Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Schmerzen und Blutung nach KS

Hallo Frau Höfel. Am 13.06. hatte ich einen Kaiserschnitt, danach dann ca zwei einhalb Wochen Wochenfluss, dann eine Woche garkeine Blutung mehr und dann kam plötzlich eine starke, hellrote Blutung, die bis jetzt anhält und in den letzten Tagen sogar immer stärker wird, seit Montag kanen noch Unterleibsschmerzen hinzu, worauf ich dann gestern zu meiner Frauenärztin ging, welche mich mit Verdacht auf Ruptur der Uterusnarbe ins KH schickte. Dort hiess es dann, es sei keine Ruptur, nur ein kleiner Bluterguss, was oft vorkäme und kein Grund zur Sorge sei. Damit schockte man mich nach Hause, Aber ich bin nach wie vor sehr beznruhigt, da die Blutung eben immer mehr wird, wenn ich zeh Minuten gesessen habe und dann aufstehe, merke ich richtig, wie ein grosser Schwall Blut abläuft, das kommt mir einfach extrem viel vor. Kann das wirklich normal und unbedenklich sein? Danke!

von Mamajuni16 am 21.07.2016, 13:07 Uhr

Antwort:

Liebe Mamajuni,

wie ist der Stand der Gebärmutter? War diese gut zurückgebildet? Wurde ein Ultraschall gemacht?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.07.2016

Antwort:

Ich würde bei so starken Blutungen nochmal ins KH zur Kontrolle gehen. Ist zwar blöd mit Baby zu organisieren aber bevor da doch noch was ist, lieber einen zweiten Arzt draufschauen lassen.

LG Lilly

von lilke am 21.07.2016

Antwort:

Ja, sowohl bei meiner FA als auch im Krankenhaus wurde ein vaginaler US gemacht, zum Stand der Gebärmutter wurde mir leider nichts gesagt.

von Mamajuni16 am 22.07.2016

Antwort:

Liebe mamajuni,

nein, das hört sich nicht normal an.

Wenn die Blutung und die Schmerzen weiterhin da sind, gehören Sie noch einmal in die Klinik. Vor allem, wenn die Blutung hellrot ist!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.07.2016