Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Schlaglöcher und holppige Strasse

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Anzeige kindersitze von thule
Frage: Schlaglöcher und holppige Strasse

Sydney21

Beitrag melden

Hallo ! Ich bin heute mit meinem Geländewagen auf der Autobahn mit ca. 120 km/h als Beifahrer gefahren und die Autobahnstrecke war recht holprig und es gab auch paar Schlaglöcher. Man hat es echt gespürt , da das Auto sogar gesprungen ist. Man hat versucht wirklich abzubremsen und langsamster fahren aber 30 km konnte man nicht vermeiden da die Strecke überall so war. Mein Bauch hat echt leicht „gesprungen“ . Kann das negative Auswirkungen auf das Plazenta oder auf das Baby? Man darf ja Babys eigentlich nicht schütteln. Nun mach ich mir große Sorgen . Liebe Grüße

Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Sydney, es ist ein Unterschied, ob Frau mit Baby "inside" über eine holprige Strasse fährt (kein Problem) oder ob ein Kind "outside" (also ohne schützende Hülle und mit schlenkerndem Kopf) geschüttelt wird. Die Fahrt hat keinen Schaden angerichtet. Liebe Grüße Martina Höfel

Sydney21

Beitrag melden

Ich bin in der 33SSW

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.