Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schlafen mit Mütze?

Liebe Frau Höfel, unser 4 Wochen alter Sohn schläft im Kinderbett, ohne Nestchen, ohne Himmel. Er trägt nachts einen Kurzarmbody,einen Langarmbody und einen ärmellosen Schlafsack. Das Fenster ist gekippt, aber der Rolladen ist bis auf die Schlitze unten. Die Temperatur liegt bei 20 Grad (kühler bekomme ich zur Zeit leider das Schlafzimmer nicht, trotz lüften vor dem Schlafen gehen). Soll ich meinem Baby über Nacht eine Mütze aufsetzen, oder nicht?
Herzlichen Dank!!!

von maxi22 am 07.11.2011, 13:00 Uhr

 

Antwort:

Schlafen mit Mütze?

Liebe maxi,

das das Bett nicht im Zug steht, versteht sich ja von selbst.

Eine Mütze ist nicht nötig, aber ein Schlafanzug wäre wahrscheinlich etwas wärmer. Sind die Füße
morgens warm?

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.11.2011

Antwort:

Schlafen mit Mütze?

Ich wuerde es nicht machen, da hätte ich eher Angst, das die Mütze verrutscht und für ihn dann unbequem wird. Er hat die Temperatur ja jetzt schon gut halten.

von Nijsseni am 07.11.2011

Antwort:

Schlafen mit Mütze?

Keine Mütze, aber vielleicht mal `n bissl wärmer untendrunter: nackte Beine und Füßchen beim Neugeborenen? Reicht dem das wirklich?

von Andrea6 am 07.11.2011

Antwort:

Schlafen mit Mütze?

Also wenn du einen Schlafsack mit Innensack hast, dann wäre das ja noch okay. Aber ansonsten würde ich auch eher einen Schlafanzug/Stranpler drunterziehen.

Eine Mütze würde ich nachts nicht anziehen, da sie ja über den Kopf einen großen Teil Temperatur ausgleichen.

von Baby2411 am 07.11.2011

Antwort:

Schlafen mit Mütze?

Liebe Frau Höfel,
ja die Füße sind eigentlich relativ warm...Jedenfalls kalt sind sie nicht. Nur kalte Hände hat er. Gibt es dafür einen Tip???
Herzlichen Dank!!!

von maxi22 am 09.11.2011

Antwort:

Schlafen mit Mütze?

Liebe maxi,

wenn die Füße im Schlafsack warm sind, dann ist gut (die Füße sind das Thermometer!*g*).

Die Hände gehören nicht zu den lebenswichtigen Organen und liegen zudem an der Peripherie - von daher sind sie oft kalt! Einfach ein paar Socken drüberziehen! Oder diese tollen Stulpen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.11.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby, schlafen

Hallo Frau Höfel, ich hätte mehrere Fragen an Sie. Unsere Tochter Magdalena ist mittlerweile 3 Monate alt und wir haben so unsere Probleme mit dem Schlafen. Sie schläft so gut wie nie alleine ein (nur ganz selten), sondern immer nur durch stillen oder rumtragen. Wir hätten ...

von Brigitte78 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby alleine schlafen lassen

Hallo wenn mein Baby alleine beim Stillen einschläft, lasse ich es meist auf dem Bett bei mir weiterschlafen wenn ich dabei bin. Muss ich es immer wieder in die Wiege legen? ich habe es eigentlich immer bei mir im bett, weil ich mich so schlecht fühle wenn ich mein ...

von tasnim1709 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schreien vorm schlafen und (fast nur) auf dem schunkelnden Arm

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 17 Wochen alt und schläft fast ausschliesslich auf dem schunkelnden Arm ein und das auch nur unter Protest und weinen. (Sonst schläft sie noch beim spazierengehen, im auto oder in der Babywippe ein) Sobald ich sie weglege (auch wenn sie im ...

von Saturnchen 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen..gern an alle

Halloooo,ich schon wieder Das allabendliche Schreien ist besser geworden.Hab jetzt ein Einschlafritual entwickelt.Abends ab ca 18uhr Babymassage (hab nen Kurs besucht),dann Schlafsachen anziehen,knuddeln,ins Bettchen legen,knutschen und gehen.Leni schläft auch ein.Allerdings ...

von Jenniii10 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Zwillinge schlafen nachts einfach nicht durch :-((

Hallo, unsere beiden maedchen sind jetzt 9,5 Monate und immer noch vom durchschlafen weit entfernt, wir wissen einfach nicht was wir noch machen koennen. Abends ist meist schon Theater d.h wir muessen am Bett bleiben und streicheln etc bis sie einschlafen sonst sind sie nur ...

von nadine0078 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo Fr. Höfel, meine kleine ist fast sechs Wochen alt, sie schläft nur auf meiner Brust in der Nacht, jetzt meine Frage, was soll ich ihr anziehen ist ja doch kalt geworden. Soll ich ihr den Schlafsack anziehen oder sie mit meiner oder separaten Decke zu decken. Sie hat ...

von Kathrin001 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie lernt mein Baby 8 Monate nachts mehr als 7 Stunden zu schlafen?

Hallo, mittlerweile haben wir viel versucht. Unser Baby Marc David (am 12.01.2011) geboren mit Kaiserschnitt und einer Not-OP und Aufenthalt in einer Kinderklinik ohne mich als Mutter sofort gesehen zu haben, kann einfach nicht länger als 7 Stunden am Stück schlafen. Wir ...

von Marc-David 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

Hallo, meine kleine 4,5 Monate kommt zur zeit nachts alle 2Std hat aber kein hunger nur an der Brust nukeln und da wieder einschlafen und es kommt auch öfters vor das sie nur von den Püpsen aufgeweckt wird und nicht mehr einschlafen kann. Ich füttere seit 3 Wochen zu weil ...

von laurawiesneth 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Bei den Eltern schlafen?

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich hoffe, daß sie mir eine Antwort auf alle meine Fragen geben können: Ich bin mit Zwillingen schwanger und bekomme sie Anfang Jänner. Wir sind sehr unschlüssig, wo wir die Kinder schlafen lassen sollen. Auf der einen Seite raten alle sie ...

von nefertiti65 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit od. ohne Seitenlagerungskissen, Bauchlage tolerierbar?

Guten Tag, Mein Sohn (unkorrigiert 23 Wochen), kam 5 Wochen zu früh, ist eigentl. Seitenschläfer (aber nur durch das Seitenlagerungskissen) ansonsten würde er sich immer gleich auf den Bauch legen, und da ich Angst habe wegen Sids und Frühchen etc. habe ich mir dieses Kissen ...

von LaCrema 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.