Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Schlafen mit Mütze?

Liebe Frau Höfel, unser 4 Wochen alter Sohn schläft im Kinderbett, ohne Nestchen, ohne Himmel. Er trägt nachts einen Kurzarmbody,einen Langarmbody und einen ärmellosen Schlafsack. Das Fenster ist gekippt, aber der Rolladen ist bis auf die Schlitze unten. Die Temperatur liegt bei 20 Grad (kühler bekomme ich zur Zeit leider das Schlafzimmer nicht, trotz lüften vor dem Schlafen gehen). Soll ich meinem Baby über Nacht eine Mütze aufsetzen, oder nicht?
Herzlichen Dank!!!

von maxi22 am 07.11.2011, 13:00 Uhr

Antwort:

Schlafen mit Mütze?

Liebe maxi,

das das Bett nicht im Zug steht, versteht sich ja von selbst.

Eine Mütze ist nicht nötig, aber ein Schlafanzug wäre wahrscheinlich etwas wärmer. Sind die Füße
morgens warm?

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.11.2011

Antwort:

Schlafen mit Mütze?

Ich wuerde es nicht machen, da hätte ich eher Angst, das die Mütze verrutscht und für ihn dann unbequem wird. Er hat die Temperatur ja jetzt schon gut halten.

von Nijsseni am 07.11.2011

Antwort:

Schlafen mit Mütze?

Keine Mütze, aber vielleicht mal `n bissl wärmer untendrunter: nackte Beine und Füßchen beim Neugeborenen? Reicht dem das wirklich?

von Andrea6 am 07.11.2011

Antwort:

Schlafen mit Mütze?

Also wenn du einen Schlafsack mit Innensack hast, dann wäre das ja noch okay. Aber ansonsten würde ich auch eher einen Schlafanzug/Stranpler drunterziehen.

Eine Mütze würde ich nachts nicht anziehen, da sie ja über den Kopf einen großen Teil Temperatur ausgleichen.

von Baby2411 am 07.11.2011

Antwort:

Schlafen mit Mütze?

Liebe Frau Höfel,
ja die Füße sind eigentlich relativ warm...Jedenfalls kalt sind sie nicht. Nur kalte Hände hat er. Gibt es dafür einen Tip???
Herzlichen Dank!!!

von maxi22 am 09.11.2011

Antwort:

Schlafen mit Mütze?

Liebe maxi,

wenn die Füße im Schlafsack warm sind, dann ist gut (die Füße sind das Thermometer!*g*).

Die Hände gehören nicht zu den lebenswichtigen Organen und liegen zudem an der Peripherie - von daher sind sie oft kalt! Einfach ein paar Socken drüberziehen! Oder diese tollen Stulpen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.11.2011