Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Schlafen am Tag

Sehr geehrte Frau Höfel,

wir haben ein Problem mit unserem 4 Monate alten Sohn. Und zwar findet er am Tag nicht in den Schlaf. Ich hab schon alles versucht. Sein Bett, mein Bett, mit Begleitung, ohne Begleitung. Wenn er tatsächlich mal einschläft was sehr selten ist und mit viel Aufwand verbunden ist dann schläft er maximal eine halbe Stunde. Verstehen Sie mich nicht falsch ich betreibe gerne jeden Aufwand, denn ich seh ja das er totmüde ist. Davon mal ab zappelt er wie als wenn er unter Strom steht. Er kommt einfach nicht zur Ruhe. Was kann ich tun? Vielleicht haben Sie einen Tip für mich.

Vielen Dank im Voraus.

von amber18b am 14.09.2016, 13:51 Uhr

Antwort:

Schlafen am Tag

Hallo,
Wir hatten das auch eine ganze Zeit lang und Leo sind die Zähne eingeschossen. Vielleicht liegt es daran?

von Steffi0803 am 14.09.2016

Antwort:

Schlafen am Tag

Kann auch sein. Aber dafür bekommt er Osanit.

von amber18b am 14.09.2016

Antwort:

Schlafen am Tag

Liebe Amber18b,

Es kann die erste Zahnungsphase sein oder eine Überreizung. Er ist jetzt sehr aufmerksam und daugt sämtliche Eindrücke auf wie ein Schwamm.
Vielleicht hilft es ihm zur Ruhe zu kommen, wenn er reizarme und langweilige Phasen hat.
Liebe Grüsse
Meike Meier

von Meike Meier am 14.09.2016