Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

SSW 40+1 Vorwehen?

Guten Tag Frau Höfel,

ich bin heute 40+1 und seit der Nacht so gegen 4 Uhr, habe ich mit ziehen ( brennen) im Unterleib und im Kreizbeinbereich zutun, immer mal zieht es bis in die Knie.
Seit knapp 4 Wochen habe ich immer mal Übungswehen, nur finde ich ist es stärker geworden.
Natürlich möchte ich jetzt keine großen Wellen in den Pudding schlagen und zur Klinik fahren, nicht das es umsonst ist.

Kann es möglich sein, dass die Vorwehen beginnen? Gesengt hat sich der Kleine bereits sehr tief ins Becken, so dass ich glaube, dass es sich nicht um Senkwehen handeln lassen.

von Surematu am 24.02.2016, 11:02 Uhr

 

Antwort:

SSW 40+1 Vorwehen?

Liebe Surematu,

wenn die Wehen nicht zur Ruhe gekommen sind, dann kann es los gehen. Auf jeden Fall tut sich was!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.02.2016

Antwort:

SSW 40+1 Vorwehen?

Und das hat es auch :D

von Surematu am 01.03.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Vorwehen? Harter Bauch etc

Liebe Frau Höfel! Ich (jetzt 31. Schwangerschaftswoche) habe eine Aversion gegen "unnötige" Arztbesuche und Untersuchungen, gleichzeitig gibt mir folgendes zu denken: Seit der Weihnachtsfeiertage wird mein Bauch mindestens dreimal täglich hart, am besten ist es noch, wenn ich ...

von chrpan 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen

Schnelles Gehen 40 SSW

Hallo liebe Frau Höfel, Meine Beleghebamme ist leider nun in Urlaub und über die Tipps ihrer Vertretung bin ich mir bisweilen nicht sicher. Ich bin heute 40+0 und wie schon die letzten 4 Wochen ist mein Befund nach wie vor unverändert unreif: GMH noch 2 cm, Muttermund zu ...

von Sonntagskind84 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Mandeln essen in 40. SSW

Hallo, ich bin in der 40. SSW (VET 05.09.) und esse gern abends vor dem Schlafen eine Handvoll Mandeln. Da diese ja Magnesium enthalten und man Magnesium ab der 36. SSW absetzen sollte (wg. Entspannung der Gebärmutter) meine Frage ob dies der Auslöser sein kann dass die ...

von wauki2010 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Keine Senkwehen 40. ssw

Hallo, ich bin jetzt in der 40.ssw und mein Bauch hat sich noch keinen Millimeter gesenkt. Ich habe auch keine Senkwehen. Seit der 20.ssw habe ich sehr viele wilde Wehen, welche keine Auswirkung hatten bisher. Diese habe ich noch genauso ,aber es hat sich nichts ...

von Emmacat 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

könnten das Vorwehen sein?

Hallo ich bin in der 38. Woche schwanger... Seit Tagen geht es mir körperlich nicht so gut... übern Tag ist mir sehr übel gewesen und zusätzlich hatte ich ständigen Stuhlgang... Mein Bauch drückt überall nicht das es übelst weh tut aber merke halt nen ständigen druck oben am ...

von Jackelien 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen

Vorwehen

Guten Tag! Ich bin in der 33. SSW und habe relativ häufig Vorwehen. In meiner ersten SS habe ich diese Vorwehen nicht so deutlich und vor allem nicht so früh gespürt. Ist es normal, dass man diese Vorwehen in den Folgeschwangerschaften stärker spürt? Ich hab erst in 3 Wochen ...

von meggi2006 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen

40 ssw Magenschmerzen beim Essen

Hallo Frau Höfel, Ich bin nun in der 40 ssw angekommen und habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Magen sobald ich etwas essen möchte. Es fühlt sich wie ein Klumpen im Magen an, der der Nahrung den Weg erschwert. Zudem liegt das Kind ziemlich ungünstig, denke ich. Denn ...

von Anonym253 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Abszess in der 39. / 40. SSW

Hallo Frau Höfel, letzten Donnerstag wurde mir operativ ein Abszess an der Oberschenkel Innenseite entfernt. Leider bekam ich daraufhin Fieber und Schüttelfrost und musste am Freitag ins Krankenhaus. Vier Tage lang haben die mich dort mit Antibiotikum aufgerichtet. Seit ...

von Xemeria 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Übelkeit/ Müdigkeit in 40 Ssw

Hallo Frau Höfel, bis vor ca. 3 Tagen war ich noch relativ fit, habe meinen Alltag gut bewältigen können. Nun ist mir oft plötzlich übel und ich fühle mich total ausgelaugt und schlapp! Blutdruck ist super, Urin war in Ordnung, Blutwerte ok. Auf dem CTG heute Morgen war ...

von Felice88 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Schmerzhafte Vorwehen 2. Schwangerschaft in der 36. SSW (35+0)

Liebe Frau Höfel, ich bräuchte nochmals Ihren Rat. Am Dienstag war ich zum Kontrolltermin bei meiner Ärztin. Der GmH ist noch bei 3,6 cm und der Muttermund geschlossen auf dem CTG schon kräftige Übungswehen zu sehen. Und ich habe seit einigen Tagen ziehmliche Schmerzen im ...

von nocki77 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.