Frage: Körperliche Schonung bei Nierenstau und Vorwehen

Effi35
Liebe Frau Höfel Wegen starker Schmerzen und Erbrechen war ich diese Woche im Krankenhaus. Sie haben dort einerseits Kontraktionen der Gebärmutter festgestellt (nicht Gebärmutterhalswirksam, allerdings schmerzhaft) und andererseits einen Nierenstau (mit sehr starken Schmerzen und Erbrechen). Am ersten Tag waren auch die Leberwerte nicht so gut und ich hatte Keraton im Blut und war dehydriert. Die Leberwerte haben sich dann wieder normalisiert am nächsten Tag. Ich hatte die letzten Wochen massiven Arbeitsstress. Jetzt bin ich Mal 2 Wochen krank geschrieben, mit Byrophyllum und Magnesium, um die Gebärmutter zu beruhigen und mit Buscopan und Paracetamol gegen die Nierenkoliken. Eigentlich passt mir das gar nicht. Ich hätte auf der Arbeit sehr viel zu tun. Auf der anderen Seite habe ich Bedenken, dass die Situation jetzt auch schnell Richtung Stoffwechselentgleisung kippen könnte (Ich bin in der 34ssw). Wie schätzen Sie die Situation aufgrund der Angaben ein? Bringt körperliche Schonung wirklich etwas? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Effi

Martina Höfel
Liebe Effi, gebraucht werden und dazu noch gerne arbeiten gehen, das ist eigentlich toll! Wenn man aber darüber vergisst für sich zu sorgen (Dehydration, Ketone!!!), dann wird es gefährlich! Ihr Arzt hat jetzt eine Erholungspause verordnet und das ist auch gut so. Während dieser Zeit können Sie Ihre körperlichen Beschwerden ausheilen und überlegen, wie Sie im Arbeitsalltag trotzdem für sich sorgen können! Ja, sie werden nach ein paar Tagen merken, dass Ihnen die Ruhe gut tut! Liebe Grüße Martina Höfel