Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Plötzliches Stechen in Leiste = Wehen

S.g.F. Höfel

ich bin bei 39+0 und bekomme immer wieder mal ein sehr spontanes Stechen in der linken Leiste (Oberschenkel). Es fühlt sich an als ob es ein Stromschlag wäre und ich gehe dabei regelrecht in die Knie.

Können das auch Wehen sein, oder liegt der Sohnemann unglücklicherweise auf einem Nerv.

Da es mein 2. Kind ist und meine 1. Geburt nur 2 h dauerte bin ich natürlich sehr auf der Hut ab WANN ich ins Spital fahren muss. Hätten Sie da einen Tipp für mich (Spital ist 25 min mit dem Auto entfernt)

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Chrisi33 am 04.07.2017, 08:21 Uhr

Antwort:

Plötzliches Stechen in Leiste = Wehen

Liebe Chrissi,

da trampelt Ihr Sohn wahrscheinlich auf dem großen runden Mutterband rum. Das läuft nämlich vom Fundus der Gebärmutter durch den Leistenkanal bis in die großen Schamlippen.

Wenn Wehen beginnen, bitte nicht mehr zumr Toilette gehen. Eine volle Harnblase hemmt die Wehentätigkeit!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.07.2017