Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Plazentaablösung durch Trocknerbehälter ausleeren

Liebe Frau Höfel,

ich leere in letzter Zeit regelmäßig den Behälter vom Trockner aus, wenn dieser voll mit Wasser ist, da mein Freund das seit 4 Wochen nicht mehr machen kann, da er einen Oberschenkelgips hat. Der Behälter ist schon relativ schwer. Der Trockner steht direkt neben der Badewanne, sodass ich den Behälter nur aus dem Trockner rausziehen und in die Badewanne kippen muss. Ich bin in der 38. SSW und habe wahnsinnige Angst vor einer vorzeitigen Plazentaablösung. Kann dies dadurch passieren? Ich habe eine Seiten-/Hinterwandplazenta Links.

Vielen Dank für Ihre immer hilfreiche Antwort!

von Finska2408 am 29.08.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Sehe es wie Bonnie! o.T.

o.T.

Antwort von Martina Höfel am 29.08.2017

Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!

Re: Plazentaablösung durch Trocknerbehälter ausleeren

Du meine Güte, Du machst Dich aber fertig! Nein, durch das Ausschütten des Sammelbehälters fürs Wasser kriegt man keine Plazenta-Ablösung, das ist Quatsch! Da muss schon ein schwerer Sturz oder Verkehrsunfall passieren, und sogar da geht meist alles gut. Ich selbst hatte einen Autounfall in der 36. Woche, mir ist jemand ungebremst reingefahren. Da gab es wirklich Grund für Sorge. Zum Glück zeigte der Ultraschall, dass nichts passiert war.

Versuche, Dich nicht so sehr in irrationale Ängste hineinzusteigern, das ist Unsinn, gell. Wenn Du das auch sonst oft tust (z. B. große Krankheitsängste hast), würde ich eine Therapie machen oder zumindest mit Yoga oder Meditation beginnen, auch das hilft oft sehr gut. Du kommst sonst aus Deiner Angst nicht mehr heraus, denn wenn das Kind erst da ist, werden solche Ängste nicht gerade besser, sondern eher mehr.

LG

Antwort von Bonnie am 29.08.2017