Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Permanentes Schreien beim Ablegen

Unser Kleiner, 8 Wochen, schreit fast immer, sobald er auf den Rücken gelegt wird und lässt sich dann nur schwer beruhigen, selbst wenn wir ihn danach wieder hochnehmen. Nachts geht's für ein paar Stunden gut.
In Bauchlage klappts ganz gut, aber wir können ihn nicht immer im Blick behalten.
Jetzt ist die Elternzeit fast rum und wird sehen mit flauem Gefühl in die nächsten Tage, dann ist nicht immer jemand da, der ihn hochnehmen kann, weil nicht mehr beide Eltern zugleich da sind.
Da er auch nicht vernünftig an der Brust trinkt - haben wir bis zur totalen Erschöpfung aller Beteiligten ausprobiert - graust es uns vor den Zeiten des Abpumpens. Wir wollen ihn nicht Dauerstreiten lassen, haben aber momentan keine Idee.
Haben Sie vielleicht eine?
Danke im Voraus!

von Novemberbaby am 01.01.2015, 14:29 Uhr

Antwort:

Liebe Novemberbaby,

was ist denn das Problem beim Stillen?

Was heißt, dass nicht immer jemand da ist (zum Hochnehmen)?

Gibt es ein Tragetuch?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.01.2015

Antwort:

Der Kleine trinkt an der Brust maximal zehn Minuten und schläft dann ein, beginnt zu schreien oder hektisch zu strampeln. Satt ist er dann aber nicht, denn nach einer Stunde beginnt das Spiel von vorn.
Da ich parallel abpumpe, habe ich dann beide Hände voll. Andernfalls wird es ein stundenlanger Wechsel aus Abpumpen und Anlegen, wenn mein Mann wieder arbeiten geht.
Ein Tragetuch haben wir, das akzeptiert er aber nicht.

von Novemberbaby am 02.01.2015