Frage: Pco oder Endometriose?

Hallo Frau Höfel, mein Clearblue Monitor zeigte mir heute am 15. Zt drei Balken und das Eissymbol an. Ich habe ja das Problem,dass sich meine Gebärmutterschleimhaut wohl nicht nicht komplett abbaut. ist immer zu hoch für den zyklustag.hatte im juli auch einen abgang.nun frage ich mich ob es eventuell pcos oder Endometriose sein könnte? Hatte da leider gerade was gegoogelt von Gebärmutterverdickung. Und ne leichte Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch welche jetzt behandelt wird.Oder hätte ich dann gar keinen eisprung bei PCo? Der zyklus dauert im mom 35 tage und bluten tut es ca.9. Oder ist das noch von der fg gewesen? Sonst 31 tage und 6 tage bluten.zysten hab ich keine.hatte aber ss diabetes. Habe im august 12 einen gesunden jungen geboren. Liebe Grüße, Jacky

von jackyh1987 am 05.09.2013, 10:40



Antwort auf: Pco oder Endometriose?

Liebe jacky, es kann alles oder nichts davon sein. Ohne ausführliche Anamnese kann man keine Diagnose stellen. Dafür ist Ihr Gyn zuständig. Machen Sie Dr. Google aus und arbeiten Sie nach und nach die bestehenden Probleme (Schilddrüse etc.) ab – ohne aus dem Internet neue zu produzieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Endometriose nach Geburt wieder da?!

Guten Tag Frau Höfel, ich habe meinen Sohn Mitte August zur Welt gebracht und exakt 5 Wochen danach meine erste Periode bekommen, die überperiodenstark geblutet hat und von den Ärzten beobachtet wurde, zumal noch etwas in der Gebärmutter war von dem keiner richtig wusste was es ist. Mittlerweile ist es aber kleiner geworden auf 2 mm. Bei vorgena...


Endometriose

kann man trotz endom. schwanger werden? bin so am ende


Endometriose Schwangerschaft

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin in der 13. Ssw und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder mittig (!) Unterleibsschmerzen/-ziehen und auch hin und wieder Rückenschmerzen. Nicht unerträglich doll, aber spürbar. Nachdem mir mehrere Ärzte nicht wirklich einen Grund dafür nennen konnten (den Babies geht es gut, sind beide zeitgerecht ent...


Fehlgeburtrisiko bei PCO

Guten Tag Im August 17 wurde bei mir PCOS diagnostiziert (Follikelansammlung, ausbleibender Zyklus seit Absetzen künstlicher Hormone (1 Jahr davor), stark erhöhte männliche Hormone, Körperbehaarung etc. Die Gynäkologin riet mir, dass ich nur mit einer künstlichen Befruchtung schwanger werden könnte und das man sofort beginnen müsste. Für mich war...


Endometriose Kaiserschnitt

Hallo, Ich habe seit meinem Kaiserschnitt der war vor 10 Monaten immer wieder solche Bauchschmerzen. Darmspiegelung alles ok . Jetz wäre meine frage hätte man bei der Sectio gesehen wenn ich eine endometriose hätte??? Und hätte da wer was gesagt ?


PCO/Progesteron

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe schon 2 Kinder und hatte bei beiden Probleme beim Stillen. Wunsch für ein 3. Kind besteht. Es war mein allergrößter Wunsch Stillen zu können. Nach Ursachenforschung beim 2. Kind wurde mir gesagt ich habe durch mein PCO Progesteronmangel, dadurch kann in der SS das Brustdrüsengewebe nicht richtig w...


Bryophillum in Frühschwangerschaft (PCO, IR)

Liebe Frau Höfel, ich habe PCO mit erhöhtem Testosteron und einer Insulinresistenz. Außerdem zeigt sich 14 Tage vor Periodenbeginn starke PMS. Vor 8 Jahren bin ich mit Metformin schwanger geworden und hab dieses bis zur 12. SSW genommen. Nun hat es durch die Einnahme von Clavella geklappt und ich bin nun in 5+1. Der erste Termin beim Frauena...


Endometriose, SSW 12, Zwillinge

Hallo Frau Höfel. Ich bin in der SSW 11+0 mit eineiigen Zwillingen schwanger. Ich hatte vorher Schwierigkeiten schwanger zu werden, da ich Endometriose grad 4 habe. Kann es in der Schwangerschaft dadurch zu Komplikationen kommen wie z.B das die Gebärmutter nicht gut durchblutet wird? Wäre dankbar für Ihre Antwort. Vg


Endometriose

Hallo Frau Höfel. Können Sie mir sagen, ob man durch eine Endometriose eine Risiko Schwangerschaft hat? Kann es durch die Endometriose zu Komplikationen in der Schwangerschaft kommen wie z.B Durchblutungsstörung etc? Lg


Frage zu PCO nach Schwangerschaft

Hallo!  Ich habe vor 3 Monaten Zwillinge bekommen und seit der Geburt schwitze ich nachts sehr stark (2/3 T Shirts sind klitschnass pro Nacht), muss sehr oft auf Toilette (kein Durchfall, aber ich muss sehr oft aufs Klo, so als wäre mein Stoffwechsel schneller) und habe einen erhöhten Puls und Blutdruck (hatte vorher noch nie Blutdruckprobleme, au...