Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Öffentliche Toilette

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Anzeige kindersitze von thule
Frage: Öffentliche Toilette

Ella246

Beitrag melden

Hallo liebe Frau Höfel, Auch wenn ich es versuche zu vermeiden, musste ich heute auf eine öffentliche Toilette gehen. Eigentlich kam sie mir sauber vor, nachdem ich mich aber gesetzt hatte und fertig war, habe ich gemerkt, dass die Klobrille feucht war. Habe mir dann den Bereich an den Oberschenkeln abgewischt und ca. 2 Stunden später zu Hause geduscht. Ich denke, es war Urin auf der Toilette, da ich beim schnellen darüberschauen ja keinen Schmutz gesehen habe. Ich muss dazu sagen, dass mich sowas total fertig macht, einfach weil ich mich ekele. Noch dazu kommt, dass ich jetzt total Angst habe, dass ich mir irgendeine Infektion eingefangen haben kann, die das Baby gefährden würde. Wie schätzen Sie hier die Gefahr ein? Besteht überhaupt Gefahr oder ist diese Sache zwar nicht gerade schön und angenehm, in Bezug auf die Gefahr für das Baby jedoch zu vernachlässigen? Soll ich nun etwas unternehmen oder die Sache vergessen? Ich bin Ihnen sooooooo dankbar für Ihre Hilfe! Liebe Grüße!


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Ella, die Gefahr auf öffentlichen Toiletten ist gering. Das Trocknen der Oberschenkel war eine gute Idee. Zuhause hätte einmal desinfizieren oder Waschen der Oberschenkel gereicht. Liebe Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.