Frage: Nux Vomica

Hallo Martina, ich habe auch starke Probleme mit Schwangerschaftsübelkeit. Ich bin in der 7. SSW. Meine Homöopathin ist passigerweise für die nächsten zwei Wochen im Urlaub und die Hebamme, die ich mir ausgesucht hatte, macht leider nichts mit Homöopathie. Ich habe mir deshalb ein hom. Buch vorgeholt und festgestellt, dass Nux Vomica am besten zu meinen Symptomen passt und nehme davon nun alle 2-3 Stunden 5 Globuli ein. Es geht mir auch langsam etwas besser. Nun meine Frage: Muss ich die Dosis irgendwann reduzieren und darf ich die Globuli über mehrere Wochen einnehmen? Oder kann ich damit dem Kind auch schaden? Ich habe vom Arzt auch Postadoxin und Vomex A bekommen, aber ich denke, die Globuli sind doch vorzuziehen, oder? Vielen Dank vorab. Marion

Antwort auf: Nux Vomica

Liebe Marion, alle 2-3 Stunden eine Dosis ist für die Akutsituation. Sie sollten auf drei Gaben täglich zurückfahren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.08.2005

Antwort auf: Nux Vomica

Hallo! Ich leide ebenfalls;-)) (8. Woche). Meine Hebamme hat mir Phosphorus C30 gegeben. Ich nehme immer wenns mir nicht so ist nur 3 Globuli und das hilft bei mir super. Nux Vomica ist auch nicht schlecht aber ich denke eher dann, wenn Du was schlechtes gegessen hast. Deine Übelkeit kommt ja nicht vom Essen... Viel Glück dabei Deine Leidensgenossin