kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Nocheimal:Wie lange haben Neugeborene blaue Sklerer?

Guten Tag,
ich meinte schon das normalweise weiße im Auge.

Viele liebe grüße


von chrimid am 21.06.2011

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Nocheimal:Wie lange haben Neugeborene blaue Sklerer?

Liebe chrimid,

auf den Tag genau kann man das nicht sagen. Aber es kann schon ein paar Wochen dauern.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 21.06.2011

 

Re: Nocheimal:Wie lange haben Neugeborene blaue Sklerer?

Meine hatten immer weisse Sklerer

Antwort von waschbaer am 21.06.2011

 

Re: Noch eimal:Wie lange haben Neugeborene blaue Skleren?

Du meinst "Skleren": bei Neugeborenen sind sie noch sehr dünn und deshalb gelegentlich bläulich schimmernd; das legt sich mit zunehmendem Alter.

Antwort von Andrea6 am 21.06.2011

 

Re: Nocheimal:Wie lange haben Neugeborene blaue Sklerer?

Vielen Dank. Ein paar Wochen?Mein Sohn ist 5 Monate und hat es nicht nur bläulich schimmernd, sondern schon sehr blau.

Antwort von chrimid am 22.06.2011

 

Re: Nocheimal:Wie lange haben Neugeborene blaue Sklerer?

Liebe chrimid,

sprechen Sie das Thema beim nächsten Kinderarztbesuch an! Er wird dann einmal danach schauen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 22.06.2011

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Immunsystem Neugeborenes - Flug USA-Deutschland

Liebe Frau Hoefel, ich spiele mit dem Gedanken, einige Wochen nach der Geburt meines Kindes heim nach Deutschland zu meiner Familie zu fliegen (aus den USA), nachdem mein Mann bis Ende das Jahres im Irak sein wird. Allerdings bin ich etwas unsicher, da sich ja auf so ...

surival   18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene
 

babytrage für neugeborenes

hallo, ich möchte mir eine babytrage anschaffen, die ich schon ab dem 1. lebenstag verwenden kann. mit dem tragetuch bin ich nicht zufrieden. welche babytrage können sie mir empfehlen? bondolino oder mei tai oder gibt es noch bessere? danke lg ...

martina3   03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene
 

Sonnencreme fuer Neugeborene

Ist es sinnvoll Neugeborene schon mit Sonnencreme einzucremen? Ab welchem Alter sollte man damit Anfangen? Wuerde das Baby bis zu einem Jahr sowieso moeglichst wenig der Sonne aussetzen, das heisst nur mit Muetzchen und moeglichst im Schatten. Aber da die Sonne immer ...

susiwhite   01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene
 

Grippe bei neugeborenen

Guten abend. leider haben bei uns alle die grippe erwischt. 2 meiner 3 söhne haben seit heute 39grad fieber ,husten und schnupfen. ich selbst habe auch gliederschmerzen kopfweh und frösteln. unsere kleinste ist gerade mal 9tage alt und jetzt hab ich ganz doll angst das sie ...

Dési+4mäuschen   15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene
 

Ist Ostepoathie bei Neugeborenen gefährlich?

Wir waren mit unserem Sohn mehere Male beim Osteopathen, da er Kolliken hatte. Das half sehr gut. Nun waren wieder einmal dort, da er den Kopf auf eine Seite schlechter drehen kann. Kurz nach der Behandlung schiens schon besser. Nun habe ich aber gelesen, dass Osteopathie beim ...

Sunneschyn   17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene
 

Hat Antibiotika Spätfolgen bei Neugeborenen?

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter bekam von ihrem 4. Lebenstag an 7 Tage das Antibiotika Zinacef (wegen Staphylodermie) 3x100mg i.v. pro Tag. Dieses ist jetzt 3 Wochen her und es geht ihr gut. Welche Spätfolgen wären denn schlimmstenfalls zu erwarten? Ist das Antibiotika ...

Tschuli1980   05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene
 

Spürt ein Neugeborenes wo es schläft?

Guten Tag Spürt ein Neugeborenes im Schlaf ob es bei Mama auf dem Arm schläft oder ob es auf das Stillkissen gekuschelt ist? Also, wenn es noch so viel schläft, darf man es schon ablegen? Die Wachzeiten werden ja dann eigentlich durch langes Stillen und das wickeln ...

Sunneschyn   05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene
 

Darf man Neugeborene auch mal auf die Decke legen?

Hallo Darf man ein Neugebroenes, welches wach ist auch mal auf einer Decke lassen, wenn es so süss die Umgebung betrachtet oder braucht es immer auf dem Arm zu sein? Wenn es schläft - ist es ok, wenn es abgelegt wird oder spürt es, wenn es bei Mama auf dem Arm schläft? ...

Cahuita   18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene
 

Darf man Neugeborene schon Kopfkissen geben?

Guten Tag Frau Höfel, darf man schon Neugeborenen im Stubenwagen ein Kopfkissen geben? Es gibt in den Märkten so ganz dünne, die da immer im Austellungswagen liegen. Sind die dafür geeignet? Eignen sich als Bett zum Zudecken diese gesteppten Betten, die es überall im ...

mayaam   07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene
 

röteln beim neugeborenen

meine freundin ihre kinder haben röteln und nun mach ich mir gedanken obs eventuell gefährlich für meine kleine sein könnte? hatten nur kurz kontakt heute als wir uns draussen trafen und uns unterhielten. wie ist das für babys? sind röteln gefährlich? sie ist 5 tage ...

babymit30   18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia