Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Nelken

Hallo Frau Höfel,

ich bin in der 24. SSW und habe heute und Sonntag selbstgemachtes Blaukraut (ohne Alkohol) gegessen. Da waren nun wohl auch Nelken enthalten welche man in der Schwangerschaft soviel ich weiß nicht essen soll ....
Bin mir nicht sicher ob ich nicht versehentlich eine verschluckt habe...
Kann dies bereits schädlich bzw wehenfördernd sein?

Vielen Dank und lieben Gruß

von Blume4444 am 22.12.2015, 17:05 Uhr

 

Antwort:

Nelken

Liebe Blume,

sicher lachen Sie auch schon herzlich bei der Vorstellung, dass eine verschluckte Nelke solch immense Auswirkung haben könnte. Nein, natürlich passiert da gar nichts, selbst wenn Sie ein Duzend davon essen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.12.2015

Antwort:

Nelken

Vielen lieben Dank Frau Höfel.

Man macht sich einfach zu viele Gedanken... da ich überall lese Zimt und Nelken nicht essen ...

Vielen lieben Dank und schonmal schöne Feiertage :)

von Blume4444 am 22.12.2015

Antwort:

Nelken

Ich hab auf Anraten mit dem verdammten Nelkentee (da kommen 10 Nelken jede Menge Zimt und noch anderes Zeug rein) versucht nach ET Wehen anzustubsen. Hab mir die Brühe drei Tage lang reingekippt und das Zeug ist echt widerlich!

Es kam nicht die kleinste Wehe...

Ich glaube da braucht es deutlich mehr als ein paar Krümel Zimt am Weihnachtsessen oder eine verschluckte Nelke ;)

LG und frohes Fest
Lilly

von lilke am 22.12.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ist 100%ätherisches Nelkenöl unverdünt zur Bauchmassage schädlich?

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 41.ssw und wollte meinen Bauch mit Nelkenöl massieren. Jetzt habe ich aus Versehen 100% ätherisches Nelkenöl benutzt. Meine Haut fing recht schnell an zu brennen. Habe dann ein Bad genommen und meine Haut hat sich beruhigt. Kann das ...

von Cilly 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelken

Tampon mit Nelkenblätteröl

Vielen dank für die vorrangegangene Antwort auf meine Wermut- und Eisenkrautfrage. Mittlerweile ist mein Muttermund Weich und Fingerdurchlässig. Die Ärztin sagte, das es wohl sein kann das es diese Woche losgeht, es darf sehr gerne los gehen. Die Ärzte wollten in ...

von DoppelMami1012 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelken

Nelkenöltampon

Hallo Frau Höfel, ich bin heute ET+7 und wollte es mal mit Nelkenöltampons probieren. In der Apotheke hat man mir Nelkenblütenöl von TAOASIS angeboten. Auf dem Etikett steht "100 Prozent Naturduft aus kontrol. Bio Anbau" "Cyzygium aromaticum" "zur wohltuenden ...

von opheliaaa 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelken

Wie nehme ich dieses Nelkenöl genau ein?

Hallo mein ET ist am 23.12 :) und ich bin schon ganz frustriert weil sich nichts tut...außer heute Morgen hatte ich wehen, doch jetzt überm Tag tut sich wieder nichts. Ich möchte die Geburt ein wenig anstupsen :$ möchte ungern über Weihnachten im Krankenhaus sein. Meine ...

von Seoni x3 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelken

Nelkenöltampons

Hallo, ich habe am Sonntag ET und ich kann langsam nicht mehr..miir geht es seit tagrn nicht so gut...der Bauch wird öfters hart.Am Montag war ich im kh zur untersuchung.dort wurde gesagt dass der mumu fingerdurchg.ist und der gmh sei bei 2 cm.Was halten sie von ...

von CClaudia22 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelken

Nelkenöltampon einleiten, gefährlich bei vorangegangenen Kaiserschnitt?

Befund: Gbh 1cm, Muttermund weich u Fingerdurchgängig Da ich nach meiner erst Geburt vor 6jahren die per Notkaiserschnitt endete, nicht über den Termin gehen soll und ich bereits oft und kräftige regelmäßige aber noch nicht anhaltende wehen habe, hat mein Arzt mir nun ...

von franzi1406 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelken

Muttermund nelkenöltampon

Mein Arzt hat mir empfohlen wenn ich soweit bin ejn Nelken öltampon zu benutzen. Bei der letzten Untersuchung meinte et das der muttermund butterweich ist und der gebärmutterhals bis auf wenige Millimeter weg ist. Kann der sich auch wieder zurück bilden wenn ich mich ...

von zaubertraumfrau36 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelken

Nelkenöltampon in der 38 ssw?

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der 34 ssw. Der errechnete Entbindungstermin ist der 06.04. Ich habe seit dem 4 Monat eine Krampfader an der Scham auf der rechten Seite, die mittlerweile von der leiste bis in die re Schamlippe reicht und immer dicker wird und schmerzt. ...

von nickie3003 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelken

Nelkenöl Tampon ab wann?

Hallo Frau Höfel! Ich bin jetzt 37+5 ssw. Am SO war ich im KH weil ich mir nicht sicher war ob es jetzt losgeht oder nicht. Auf dem CTG waren nur leichte Wehen zu sehen. MuMu befund Fingerbreit offen. Gmh noch vorhanden. Baby liegt mit Kopf schon im Becken. Meine Frage an ...

von sanela87 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelken

Nelkenöltampon

Hallo, da ich schon über dem ET bin und das Baby auf ca. 4 kg geschätzt wird möchte mein Arzt morgen mit der Einleitung beginnen. Meine Hebamme hat mir gestern empfohlen folgendes zu probieren: 10 Tropfen Nelkenöl auf einen Tampon geben, einführen und damit 30 Minuten in ...

von Nici7482 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelken

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.