Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Nelken

Hallo Frau Höfel,

ich bin in der 24. SSW und habe heute und Sonntag selbstgemachtes Blaukraut (ohne Alkohol) gegessen. Da waren nun wohl auch Nelken enthalten welche man in der Schwangerschaft soviel ich weiß nicht essen soll ....
Bin mir nicht sicher ob ich nicht versehentlich eine verschluckt habe...
Kann dies bereits schädlich bzw wehenfördernd sein?

Vielen Dank und lieben Gruß

von Blume4444 am 22.12.2015, 17:05 Uhr

Antwort:

Nelken

Liebe Blume,

sicher lachen Sie auch schon herzlich bei der Vorstellung, dass eine verschluckte Nelke solch immense Auswirkung haben könnte. Nein, natürlich passiert da gar nichts, selbst wenn Sie ein Duzend davon essen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.12.2015

Antwort:

Nelken

Vielen lieben Dank Frau Höfel.

Man macht sich einfach zu viele Gedanken... da ich überall lese Zimt und Nelken nicht essen ...

Vielen lieben Dank und schonmal schöne Feiertage :)

von Blume4444 am 22.12.2015

Antwort:

Nelken

Ich hab auf Anraten mit dem verdammten Nelkentee (da kommen 10 Nelken jede Menge Zimt und noch anderes Zeug rein) versucht nach ET Wehen anzustubsen. Hab mir die Brühe drei Tage lang reingekippt und das Zeug ist echt widerlich!

Es kam nicht die kleinste Wehe...

Ich glaube da braucht es deutlich mehr als ein paar Krümel Zimt am Weihnachtsessen oder eine verschluckte Nelke ;)

LG und frohes Fest
Lilly

von lilke am 22.12.2015