Frage: Gewürz nelken, Laxoberal oder Pflaumensaft?40+2ssw

Guten Tag Ich bin heute ET + 2 und möchte irgendwie die wehen Einleiten oder Anregen damit es endlich los geht! Ich würde ja noch warten aber wenn der kleine Mann in 5 Tagen noch nicht da ist soll ich Freitag eingeleitet werden und das möchte ich einfach nicht. Das ganze auf grund einer Sectio die ich schon hatte! Heute war ich in der klinik zum CTG schreiben und es waren wohl 2 kleine wehen drauf die nix zu bedeuten haben und der Muttermund ist Fingerdurchlässig ach ja und ich schleime wohl sehr stark was ich auch so empfinde. Blutiger Schleim ging auch schon am Donnerstag ab jetzt ist es nur noch klarer. Ich würde jetzt gerne mal was für die Wehen machen. Gemacht habe ich schon Treppen steigen, Spazieren gehen und warme Badewanne. Nix davon hat geholfen, mein Bauch kommt beim Baden auch nicht unter wasser nur mein Rücken. Jetzt habe ich Nelken GANZ hier aus meinen Gewürzschränkchen und Nelken sollen ja Wehen fördernd sein, lese aber immer wieder das es zusamm mit Ingwer und Zimt zum Tee gekocht wird. Kann ich die Nelken nicht nur mit Himbitee aufkochen und trinken hat das nicht vielleicht die gleiche Wirkung? Wie ist es mit Laxoberal, das ist ja ein Abführmittel und die Darmtätigkeit soll ja Wehenfördernd sein. Rizinusöl bekomme ich in keiner Form runter, da muss ich mich übergeben! Darf ich Laxoberal nehmen? Darf ich Pflaumensaft trinken das ich eventuell auch eine verstärkte Darmtätigleit bekomme? Ach ja, Sex ist derzeit nicht möglich bei uns. Ich hoffe es gibt etwas was ich machen kann was hilft. Lg Sammy2008 ET + 2

Martina Höfel
Liebe Sammy, Spazierengehen und Treppen steigen macht nur Sinn, wenn frau schon Wehen hat! Diese können dadurch angeregt werden! Laxoberal dürfen Sie nehmen - allerdings ist auch das keine Garantie! Pflaumensaft bitte vorsichtig einsetzen - er kann manchmal ziemlich durchschlagen! Auch wichtig: dass das ständige Anregen nicht zum Stress wird! Es ist schwer, aber lehnen Sie sich entspannt zurück, nutzen Sie die letzten Tage zum Bummeln, für Kino und Kneipe! Dann geht es schneller los als gedacht! Liebe Grüße Martina Höfel