Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Natürliche Entbindung Plazenta praevia marginalis & Himbeerblättertee

Hallo Frau Höfel,

Ich, 38+1, habe eine Plazenta praevia marginalis (1 cm vom MM, gesamte Schwangerschaft keine Blutungen) im KH hat der Oberarzt dem Versuch der natürlichen Entbindung zugestimmt, habe ich gute Chancen, dass die Entbindung klappen könnte, oder könnte es auch auf einen KS hinaus laufen? Darf ich Himbeerblättertee trinken oder sollte ich dies besser lassen (meine gelesen zu haben, dass dieser Tee Blutungen unter der Geburt verstärkt) ? Oder ist es 14 Tage vor ET schon zu spät für den Beginn mit Himbeerblättertee?

von Louisa77 am 08.07.2015, 12:18 Uhr

Antwort:

Natürliche Entbindung Plazenta praevia marginalis & Himbeerblättertee

Liebe Louisa,

wenn die Placenta nur in der Nähe des Muttermundes ist, stehen die Chancen für eine spontane Entbindung gut, denn am Ende wird die Gegend um den Muttermund durch den tiefertretenden Kopf noch kompremiert.

Himbeerblättertee würde ich weglassen, da er die Durchblutung försert.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.07.2015