Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Nahrung 1er HA

Hallo Frau Höfel.unser kleiner Mann,seit gestern17 Wochen,bekommt seit unserem letzten Kinderarzt Besuch vor 5 Tagen,1er Nahrung anstatt Pre.Da er von der Pre Nahrung nicht mehr satt wurde,wollt alle 1,5h-2h trinken.Kinderarzt meinte ich sollte etzt umsteigen,auch auf Gläschen Frühkarotte langsam.Meine Frage auf der Packung sind vier Flaschen pro Tag angegeben.Meine kleiner verlangt,außer Nachts,da is er zufrieden von 20-4,30Uhr morgens,ABER ALLE 4 H N fLASCHE,sO KOMM ICH AUF 5 fLÄSCHEN PRO tAG iS DAS mit der 1er zuviel? Er wog letzte Woche mit 16 Wochen bei 64 cm 6360g.Ich möchte dass er zufrieden und satt ist,ihn aber auch nicht mästen :-)
Danke für Ihre Antwort
P.s vor der Mittagsmahlzeit bekommt er etzt seit 2 Tagen vier-5 Löffelchen karotte, was ihm gut schmeckt,er nimmt den Löffel auch gut an

von walle am 07.07.2011, 05:01 Uhr

Antwort:

Nahrung 1er HA

Liebe walle,

Ihr Kind kann nicht lesen - und deshalb trinkt es so viel wie es benötigt um satt zu werden! Geben Sie ihm bitte 5 Flaschen, denn auf der Packung stehen nur Richtwerte.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2011

Antwort:

Nahrung 1er HA

Hallo,
Du brauchst Dir wegen einer Flasche keine Gedanken machen. Das sind nur richtwerte auf ser Verpackung. Meine kleine wird morgen 2 jahre alt und hat in dem alter von deinem kleinen die 4 Flaschen alleine nachts getrunken. Sie hatte immer hunger. Nach dem sie langsam auf gläschen umgestellt wurde, wurde es mit der milch auch besser. Also meine hat am Tag bestimmt das doppelte getrunken und ist super normal entwickelt mit einem perfekten bmi.
Jetzt bin ich wieder schwanger und würde es wieder so machen wenn das kleine Hunger hat. Sobald die krabbeln und laufen ist alles wieder runter. :-)
Liebe grüße

von Mg1986 am 07.07.2011