Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

nachtrag finger in mund..

Hallo liebe Hebamme danke fur ihre antwort ivh werde das maechste mal die hebamme drauf ansprechen weiss aber noch nicht genau wie.. Sie meinten es wird wahrscheinlich nichts passieren.. also was koennte schlimmstens sein? Eine ansteckung mit hepatitis oder Hiv ist dies moeglich? Mache mir sorgen..

von Calana am 07.03.2016, 22:51 Uhr

 

Antwort:

nachtrag finger in mund..

Liebe Calana,

ich habe mit Absicht auf Soor hingewiesen.

Bieten Sie der Hebamme ein Handtuch und Seife an und sagen Sie dazu:"Sie möchten sich doch sicher die Hände waschen!? Letztes Mal sind Sie ja nicht dazu gekommen. Und ich war ganz unsicher, als ich gesehen habe, dass Sie meinem Kind .........!"

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.03.2016

Antwort:

nachtrag finger in mund..

Weisst du wie HIV übertragen wird?
Das Verhalten deiner hebamme war nicht ok aber an sowas zu denken ist doch etwas übertrieben ;-)

von Sternschnuppe 84 am 07.03.2016

Antwort:

nachtrag finger in mund..

Sie meinte ja falls die Hebamme verletzungen am finger hatte..
aber wie warscheinlich ist das schon das sie ansteckende Krankheitenen hat und noch ne verletzung genau an den Fingern da müssten schon 2 richtig blöde Zufälle aufeinander treffen. Und ich denke so verantwortungslos wäre die Hebamme auch nicht den Finger einfach in den Mund zu stecken obwohl sie von ihrer Krankheit wüsste.
Ich versteh dich schon mich würd das auch aufregen. Aber keine Sorge ist zwar eklig aber sie wird deinem baby sicher nix angesteckt haben.

von Miaa1234 am 08.03.2016

Antwort:

nachtrag finger in mund..

Hallo. Ich denke auch nicht das was passiert. Aber das geht wirklich nicht. Wenn meine hebt kam ist sie als erstes in Bad und hat mit seife Hände gewaschen das gleiche wenn sie meine dammnaht kontrolliert hat. Sprich sie drauf an. Wie alt ist denn dein Kind? Lg

von Orchidee1986 am 08.03.2016

Antwort:

nachtrag finger in mund..

2 wochen..

von Calana am 08.03.2016

Antwort:

nachtrag finger in mund..

Das ist natürlich noch sehr jung. Aber trotzdem denke ich nicht das da was passiert. Spreche es einfach nochmal an und sag ihr das du das nicht möchtest. Das geht ja echt gar nicht. Lg

von Orchidee1986 am 08.03.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

finger in den mund..

Hallo liebe Hebamme, Heute war bei uns die Hebamme mit der ich mich eigtl auch so sehr gut verstehe. Mein baby hat sehr geweint und Als ich meinem baby tee bringen wollte und ins zimmer zuruck kam, sah ich wie die ihre finger Im mund meines babys hatte und noch meinte 'der ...

von Calana 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Sehr spröde Fingernägel

Liebe Fr. Höfel, ich habe sehr spröde Fingernägel, die einzelnen Schichten kann ich richtig abziehen sobald ich irgendwo nur leicht anstosse. Ausserdem ist mir besonders Nachts extrem kalt obwohl ich Pyjama und 2 Lange Shirts an habe 1 dicke und 1 dünne Decke habe. Kann ...

von Inaval 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Meine Finger sind Taub, was kann dagegen helfen?

Ich hab seit einigen Tage taube und schmerzende Finger, am Anfang kam dieses Gefühl nur während dem Schlafen worüber ich mir keine Gedanken gemacht habe. Aber seit einigen Tagen, hab ich die Schmerzen auch tagsüber wenn ich meine Aufgaben zuhause erledige. Es ist immer der ...

von UmmAbdullahAlJazairiyyah 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Beim Essen immer wieder Finger / Hand in den Mund

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 23 Wochen alt und bekommt seit ca 1 Woche neben dem mittagsbrei auch abendbrei, er isst beide Portionen auf. Seit kurzem ist sein erster Zahn durch gebrochen. Er hat zur Beruhigung schon immer einen Finger statt eines Schnullers genommen. Bis vor ...

von JuniGlück2015 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

SSW 38- ständig Wehen, Baby fest im Becken, Mumu fingerdurchlässig und weich

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mir einen Tip geben. Ich bin in der SSW 38 und lt. der letzten Untersuchung letzte Woche ist der Mumu fingerdurchlässig und weich und das Köpfchen fest im Becken. Senkwehen hatte ich bereits vor zwei Wochen. Seit dem habe ich über ...

von bubbles1974 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Mit dem Finger in den bauch gestoßen

Guten morgen Frau Höfel Ich hab mir heute Nacht im Halbschlaf meinen Daumen zweimal in die Seite gehauen (wollte meine decke über mich ziehen) genau da wo die kleine liegt kann da irgendwie was passiert sein!? Weil auch wenn ich noch im halb Schlaf war hab ich noch ein paar ...

von pini90 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Nochmal Frage zum ausräumen des Darms mit dem Finger

Hallo, Sie hatten mir ja bereits schon vor ein paar Wochen geholfen, weil ich so eine starke Verstopfung habe und manchmal mit dem Finger nachhelfen muss, weil nichts mehr geht. Leider hat sich daran nicht viel geändert. Ich habe bis jetzt alle Tips auch von meiner ...

von Gabilein 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Was tun bei roten Finger?

Hallo Frau Höfel,mein Sohn hat eine rote Fingerkuppe,ich denke es kommt weil der Nagel da zu kurz ist oder rein gewachsen ist. Ah der Seite war jetzt so etwas verkrustete Haut und er ist rot. Was kann ich tun bzw. muss ich damit zum ...

von Marli12 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Starke Verstopfung - nachhelfen mit dem Finger

Hallo, Und zwar hätte ich eine eher unangenehme Frage. Ich habe momentan sehr große Probleme mit Verstopfung. Ich habe jetzt auch schon sehr viel probiert. Am Montag habe ich auch einen Termin bei meinem Gynäkologen. Was mir nun aber auf der Seele brennt. Wir waren ...

von Gabilein 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

beau-Linien auf der fingernägel?

Hallo. Heute wo ich bei meinem tochter fingernägel schneiden wollte, entdeck ich beau-linien oder wie das heisst. Die linien sind von unten nach oben. Man sieht nicht soviel auf einem blick nur wenn man direkt drauf kuckt. Muss ich mir sorgen machen? Ist bei jedem ...

von doni2015 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.