Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

nachtrag finger in mund..

Hallo liebe Hebamme danke fur ihre antwort ivh werde das maechste mal die hebamme drauf ansprechen weiss aber noch nicht genau wie.. Sie meinten es wird wahrscheinlich nichts passieren.. also was koennte schlimmstens sein? Eine ansteckung mit hepatitis oder Hiv ist dies moeglich? Mache mir sorgen..

von Calana am 07.03.2016, 22:51 Uhr

Antwort:

Liebe Calana,

ich habe mit Absicht auf Soor hingewiesen.

Bieten Sie der Hebamme ein Handtuch und Seife an und sagen Sie dazu:"Sie möchten sich doch sicher die Hände waschen!? Letztes Mal sind Sie ja nicht dazu gekommen. Und ich war ganz unsicher, als ich gesehen habe, dass Sie meinem Kind .........!"

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.03.2016

Antwort:

Weisst du wie HIV übertragen wird?
Das Verhalten deiner hebamme war nicht ok aber an sowas zu denken ist doch etwas übertrieben ;-)

von Sternschnuppe 84 am 07.03.2016

Antwort:

Sie meinte ja falls die Hebamme verletzungen am finger hatte..
aber wie warscheinlich ist das schon das sie ansteckende Krankheitenen hat und noch ne verletzung genau an den Fingern da müssten schon 2 richtig blöde Zufälle aufeinander treffen. Und ich denke so verantwortungslos wäre die Hebamme auch nicht den Finger einfach in den Mund zu stecken obwohl sie von ihrer Krankheit wüsste.
Ich versteh dich schon mich würd das auch aufregen. Aber keine Sorge ist zwar eklig aber sie wird deinem baby sicher nix angesteckt haben.

von Miaa1234 am 08.03.2016

Antwort:

Hallo. Ich denke auch nicht das was passiert. Aber das geht wirklich nicht. Wenn meine hebt kam ist sie als erstes in Bad und hat mit seife Hände gewaschen das gleiche wenn sie meine dammnaht kontrolliert hat. Sprich sie drauf an. Wie alt ist denn dein Kind? Lg

von Orchidee1986 am 08.03.2016

Antwort:

2 wochen..

von Calana am 08.03.2016

Antwort:

Das ist natürlich noch sehr jung. Aber trotzdem denke ich nicht das da was passiert. Spreche es einfach nochmal an und sag ihr das du das nicht möchtest. Das geht ja echt gar nicht. Lg

von Orchidee1986 am 08.03.2016