Frage: Mönchspfeffer/Alchemilla

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zu den oben genannten Produkten. Ich habe im letzten Jahr 2 Fehlgeburten gehabt. Im dem letzten Zyklus in dem ich Schwanger geworden bin habe ich Mönchspfeffer genommen. Nach der Fehlgeburt hatte meine Heilpraktikerin stattdessen Alchemilla empfohlen, da dies wohl noch mehr Wirkungen hätte. In den letzten Zyklen hatte ich jedoch immer Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte (auch im letzten Zyklus unter Clomifen). Kann es sein, dass Alchemilla bei mir nicht so gut wie der Mönchspfeffer? Viele Grüße

von sala17 am 06.02.2018, 20:50

Antwort auf: Mönchspfeffer/Alchemilla

Liebe sala, da Sie unter Mönchspfeffer problemlos schwanger geworden sind, würde ich dazu zurückkehren. Und nein, bitte nicht beides zusammen nehmen. Zu Beginn einer Schwangerschaft könnte man mit Bryophyllum unterstützen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.02.2018

Antwort auf: Mönchspfeffer/Alchemilla

können auch beide Präparate genommen werden?

von sala17 am 07.02.2018, 14:49