Frage: Mönchspfeffer/Alchemilla

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zu den oben genannten Produkten. Ich habe im letzten Jahr 2 Fehlgeburten gehabt. Im dem letzten Zyklus in dem ich Schwanger geworden bin habe ich Mönchspfeffer genommen. Nach der Fehlgeburt hatte meine Heilpraktikerin stattdessen Alchemilla empfohlen, da dies wohl noch mehr Wirkungen hätte. In den letzten Zyklen hatte ich jedoch immer Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte (auch im letzten Zyklus unter Clomifen). Kann es sein, dass Alchemilla bei mir nicht so gut wie der Mönchspfeffer? Viele Grüße

von sala17 am 06.02.2018, 20:50



Antwort auf: Mönchspfeffer/Alchemilla

Liebe sala, da Sie unter Mönchspfeffer problemlos schwanger geworden sind, würde ich dazu zurückkehren. Und nein, bitte nicht beides zusammen nehmen. Zu Beginn einer Schwangerschaft könnte man mit Bryophyllum unterstützen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.02.2018



Antwort auf: Mönchspfeffer/Alchemilla

können auch beide Präparate genommen werden?

von sala17 am 07.02.2018, 14:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mönchspfeffer dringend!

Hallo, Nach meiner FG im Oktober hatte ich einen zyklus von 27 bis 32 Tage in diesen etwas zu normalisieren habe ich vor 1 Monat mit Mönchspfeffer begonnen. Mein Körper kennt Mönchspfeffer schon aus der Vergangenheit und ich hatte nie Probleme mit der Periode deswegen. Heute an ZT 32 warte ich nun immer noch auf meine Periode. Letzte Woche Donners...


Mönchspfeffer

Guten Tag, Mein Baby ist 10 Wochen alt, ich habe nach einer Woche nach Geburt abgestillt. Meine Periode habe ich bis jetzt noch nicht und keinerlei Anzeichen . Da wieder Kinderwunsch besteht würde ich gerne in ein bis zwei Wochen wenn noch keine Periode gekommen ist Mönchspfeffer einnehmen. Wäre das in Ordnung?


Mönchspfeffer Frühschwangerschaft

Guten Morgen, ich habe heute positiv getestet. In diesem Zyklus habe ich begonnen Mönchspfeffer zu nehmen (da meine Periode nach der 1. Schwangerschaft immer unterschiedlich andauerte) und bin jetzt in diesem Zyklus schwanger geworden. Zu meiner Ärztin kann ich erst nach dem Jahreswechsel. Nun zu meiner Frage: Sollte ich den Mönchspfeffer nun noc...


Einnahme Mönchspfeffer

Hallo Frau Höfel, ich bin nach Einnahme L-Tyroxin und guten Werten sofort schwanger geworden. Leider war es in der 6. Woche ein Abgang. Jetzt wollte ich fragen, ob es Sinn macht, vorbeugend Mönchspfeffer einzunehmen? Ich bin 42 , mein Zyklus war bisher super genau und regelmäßig. Ich habe meine FA danach gefragt, sie hat mir Femoston v...


Mönchspfeffer bei Kinderwunsch...?

Liebe Frau Höfel, ich danke Ihnen für Ihre Antwort zum Bryophyllum. Welche Dosierung würden Sie denn bei Kinderwunsch empfehlen? Und eine Frage hätte ich noch. Wenn ich zusätlich Mönchspfeffer einnehmen möchte, was denken Sie ist besser: https://www.docmorris.de/agnus-castus-d-30-globuli/04202077?from=2W824&gclid=EAIaIQobChMImIG3oNK4-wIVjAi...


Mönchspfeffer bei Angst vor Fehlgeburt?

Liebe Martina, Ich bin mit Mönchspfeffer 125mg täglich schwanger geworden (6+2). Da ich einen progesteronmangel vermutet habe, habe ich ursprünglich damit angefangen. Jetzt habe ich Angst vor einer Fehlgeburt, wenn ich Mittel absetze. Es ist ein Kombipräparat mit 400 Mikrogramm Folsäure. Meine FA meinte nun sie würde eher 800 Mikrogramm einneh...


Zyklusstörungen und Mönchspfeffer

Hallo, ich hatte am 9.11.22 eine Kürettage nach FG in der 13. Woche. Nach 28 Tagen hatte ich dann wieder meine erste Periode, allerdings sehr schwach und nur 4 Tage lang. Nun habe ich nach 42 Tagen Zykluslänge dann endlich die nächste Blutung bekommen, aber auch wieder sehr sehr schwach und eher wie eine Schmierblutung. Ich hatte sonst immer einen...


Mönchspfeffer und ovaria comp / bryophyllum

Hallo, ich nehme seit kinderwunsch Beginn vor 5 Monaten Mönchspfeffer nun habe ich von ovaria comp und bryophyllum gelesen Kann ich dieses zusätzlich zu Mönchspfeffer nehmen oder sollte ich das Mönchspfeffer absetzen ? Vielen Dank für eine Antwort. MFG.


Mönchspfeffer

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 7 Monaten spontan entbunden und war letzte Woche zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt. Diese meinte falls ich ein Geschwisterchen will wäre das jetzt der beste Zeitpunkt. Ich habe zu wenig Follikel. Jetzt hat sie mir erstmal mönchspfeffer verschrieben. Diese nehme ich auch seit ca 9 Tagen. Jetzt hab ich Freitag sch...


Bryophyllum , Mönchspfeffer , Ovaria

Guten Tag Frau Höfel ,  Wegen meinem  Kinderwunsch habe ich ein paar Fragen :) Ich habe eine Frage zu der Einnahme von dem Pulver Weleda Bryophyllum. Nehme ich das Pulver pur auf die Zunge oder besser in Wasser aufgelöst ? 3x am Tag  Wenn ich Bryophyllum comp von der Firma Wala hole wie viel Globulis muss ich dann am Tag holen ? Und hole ...