Nora1998
Hallo, bei mir wurde am 14.11.2023 die 6ssw festgestellt. Da man noch keinen Herzschlag erkennen konnte wurde ich exakt eine Woche später erneut hinbestellt. Die Frauenärztin sah nicht glücklich aus, was sie auf dem Ultraschall sah. Sie meinte zu mir: 50/50 das die Schwangerschaft hält. Es wurde am selben Tag Blut abgenommen um den HCG wert zu beobachten. Donnerstags in der selben Woche wurde ich dann angerufen und ich sollte dann erneut zum Blut abnehmen kommen. Heute ( fast 1 Woche später) habe ich dann beide Ergebnisse erfahren, die Arzthelferin konnte mir am Telefon leider auch nicht sagen, ob ich mir jetzt Hoffnung machen solle oder nicht. Es ist erst Montag eine Ärztin wieder im Hause. So lange müsste ich jetzt warten. Natürlich wollte mich auch keine andere Praxis für den Fall noch mal aufnehmen. Der Wert vom letzten Dienstag lag bei 21800 & donnerstags bei etwa 26000 die genauen Zahlen beim zweiten Wert konnte ich mir nicht merken. Wenn ich dem Internet glauben schenke, ist der Wert zu wenig gestiegen. Sie haben ja sicherlich schon viel Erfahrungen in den Bereichen, meinen Sie ich darf mir Hoffnung machen oder sollte ich mich nach wie vor weiterhin mit der Tatsache abfinden, dass diese Schwangerschaft nicht mehr intakt ist. Mir ist bewusst das es schwierig ist eine Tendenz abzugeben. Das warten bis Montag ist aktuell für mich noch ewig lange.
Liebe Nora, niemand kann anhand dieser beiden Zahlen eine Aussage treffen. Das wäre reines Phantasieren. Es ist einfach zu früh. liebe Grüße Martina Höfel
Andrea6
Die Unsicherheit ist nachvollziehbar, dennoch kann aus der Ferne niemand etwas über den Zustand der Schwangerschaft sagen. Es hilft also tatsächlich nur abwarten. "Laut Internet": mal das googeln einstellen... Sollten Blutungen und/oder Schmerzen auftreten ist eine Vorstellung beim Arzt angesagt. Alles Gute!