Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Messung Embryo

Hallo Frau Höfel,
Am Fr.abend 19uhr hatte ich beim Gyn.eine US Untersuchung. Der Embryo hatte eine Grösse von 2,5mm und das Gerät zeigte daraufhin 5+5 an. Gestern,Montagnachmittag 16uhr musste ich ausserplanmässig zum FA-Arzt. Die Messung ergab 6+0. Aber wenn Freitag 5+5 war, hätte gestern doch 6+1 Sein müssen?!? Der Arzt hat dazu nichts gesagt, mir ist das auch erst nach der Untersuchung aufgefallen. Den Herzschlag konnte man an beiden Tagen sehen. Nun mache ich mir große Sorgen, ob bei der Enrwicklung was falsch läuft,bzw.das Wachstum nicht stimmt.
Ich hoffe auf Ihre Antwort und bedanke mich im Voraus!
Freundliche Grüsse

von Katja7 am 23.02.2016, 11:28 Uhr

Antwort:

Besser als Lilly hätte ich es nicht ausdrücken können! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 23.02.2016

Antwort:

Messung Embryo

Du solltest dir jetzt schon mal für den Rest der Schwangerschaft vor Augen führen wie groß 2,5mm sind... Ein Pixel daneben geklickt und das Kind ist 0,5mm größer oder kleiner. Diese Messung ist doch nicht mit Lineal und Kind ideal gestreckt. Da ist der Krümel mal etwas gebeugt, mal nicht, etwas verdreht oder der Winkel nicht ideal.

Diese Messungen musst du als Schätzung sehen. Und wenn das Kind in dem Stadium nur 1 Tag abweicht, dann ist das ein super Ergebnis.

Also... Panik beiseite schieben und entspannt bleiben. Es ist alles okay. Das Herzchen schlägt und das Kind ist gewachsen.

Alles super.

LG Lilly

von lilke am 23.02.2016

Antwort:

Messung Embryo

Was meinen Sie mit o.T.?

von Katja7 am 23.02.2016

Antwort:

Messung Embryo

ohne Text

von mandellos am 24.02.2016