Frage: Embryo zu sehen aber kein herzschlag

Hallo Frau Höfel, ich war heute, nachdem ich Samstag + Sonntag 2 positive Frühtests gemacht habe bei meiner gyn. Sie sagte ich sei weiter als ich dachte da ich meine letzte Periode am 10.7. hatte. Sie geht eher davon aus das ich in der 6+ bin, also von meiner vorletzten Periode die am 12.6. war. Nun, wie gesagt hatte ich meine Periode währenddessen wie sonst auch nochmals im Juli, ist dies ein Zeichen für ein abort? Die Ärztin nahm mit heute hoch ab und sagte ich solle Mittwoch nochmal zur Kontrolle reinkommen. Natürlich bin ich jetzt total durch den Wind, da ich mich über den positiven Test sehr gefreut habe. Ist es erfahrungsgemäß möglich das noch ein Herzschlag auftauchen könnte trotz das heute nichts zu sehen war und Persipane ? Lg und danke schön

von Lisa1987 am 31.07.2023, 13:14



Antwort auf: Embryo zu sehen aber kein herzschlag

Liebe Lisa, hat Ihre Gyn den Embryo im Schall vermessen? Wie lang ist er? Der Herzschlag kann sich noch einstellen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.07.2023



Antwort auf: Embryo zu sehen aber kein herzschlag

Hallo Frau Höfel, erstmal danke für ihre fixe Antwort. Die gyn hat soweit ich gesehen habe nichts vermessen sondern vermerkte nur direkt das so ausschaut als sei unwichtig in der 6+ mich verwirrt die Sache mit der Periode nur zusätzlich. Ich weis das der hcg wert morgen spätestens da sein müsste aber ich mache mich dennoch verrück.

von Lisa1987 am 31.07.2023, 13:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG-Wert steigt, aber Embryo zu klein und kein Herzschlag

Guten Abend, bin laut Mutterpass bei Woche 8+6, bisher war kein Herzschlag zu sehen (erster US bei 5+6, zweiter bei 8+2) und der Fötus sei laut meiner Frauenärztin zu klein (ca. wie 7. Ssw). Aufgrund des Befundes hat sie diese Woche den HCG-WERT kontrolliert: 28.1. war er bei 132.769, 30.1. bei 160.178. Sie konnte mir den Anstieg leider nicht erklä...


Herzschlag erkennbar aber Embryo zu klein?

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich bin gerade zum ersten Mal schwanger und hatte gestern meine erste Ultraschalluntersuchung. Meine letzte Periode begann am 1.11.20, der Eisprung war laut Ovulationstest am 18./19./20. November (der Test war 3 Tage positiv). Insgesamt ging mein Zyklus also etwa 33-35 Tage. Meine Verlobte und ich haben eine Heiminsemin...


Ist es möglich, dass ein Embryo ohne Herzschlag weiterwächst?

Sehr geehrter Frau Höfen, Um meine Frage etwas verständlicher zu gestalten: Ich bin das erste mal schwanger und zu Anfang schien die Schwangerschaft normal zu verlaufen. Am 10.09.21 war ich im Krankenhaus, da ich eine bräunlich Blutung hatte und mir Sorgen gemacht hatte. Dort wurde dann ein deutlicher Herzschlag festgestellt und die SSL Betr...


Herzschlag , risiko fehlgeburt geringer?

Hallo liebe Hebamme, Sinkt das Risiko einer Fehlgeburt wenn der Herzschlag zu sehen war auf dem Us? Was könnte es für Gründe haben wenn das Herz einfach aufhört zu schlagen?


9ssw schwacher herzschlag

Hallo Mein mann und ich sind schon nervlich völlig fertig. Ich habe am 10.11 die einsetzung gehabt habe mich künstlich befruchten lassen. Bis 12.12 schaute alles normals aus die ärztin erzählte uns das es zwei herzschläge zu sehen sind und bestätigt die Schwangerschaft. Und dann ging es los. Ich musste hin und wieder in die klinik wegen leichte...


7. SSW - kein Herzschlag, zu kleiner Embryo/Fruchthöhle

Guten Abend! Ich bin sehr verzweifelt und richte mich daher an Sie. Ich war heute beim Frauenarzt, weil ich meine Tage nicht bekommen habe und einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte. Jetzt sagt heute der Arzt, dass es wahrscheinlich abgehen wird. Das Herzchen schlägt nicht und die Fruchthöhle/der Embryo würde mehr nach 5. Woche als...


Embryo zu klein

Hallo zusammen, ich bin aktuell 6+1. Heute war ich beim Frauenarzt, beim ultraschall hat man schon den Embryo gesehen allerdings war er beim messen nur bei 0,16. Gibt es noch eine chance gibt das er sich weiter gut entwickelt und jetzt einfach etwas später dran ist? Wie sind da die Erfahrungsberichte ob es noch Hoffnung gibt? Für eine Antwort wäre...


Hoher Herzschlag beim Ctg

Hallo Frau Höfel,  ich musste gestern außerplanmäßig zum Arzt und dort wurde ein Ctg geschrieben. Dabei war die kleine Maus wirklich sehr aktiv und hat immer wieder gegen das Ctg getreten. Ihr Herzschlag lag teilweise bei über 170-180. Die Bewegungslinie der Kleinen war dann teilweise nur noch ein einziger schwarzer Balken. Ich hatte schon m...


Größe Embryo

Hallo Frau Höfel,  am 03.01 hatte ich einen positiven Test. Am 05.01 war ich dann zum Us beim Arzt wo allerdings noch nichts zu sehen war. Blut wurde am 05.01 und 08.01 abgenommen. Werte sind super gestiegen der Ärztin machte es nur sorgen das der Blutwerte am Freitag schon bei 1000 lag wo man eiq hätte schon was sehen sollen. War dann nochmal ...


Herztöne sichtbar Embryo nicht

Hallo,  ich bin zum ersten Mal schwanger und bin verunsichert. Seit meinem letzten FA Termin bin ich noch mehr verunsichert/verwirrt. Die FA meinte es gibt gute und schlechte Neuigkeiten. Beim Ultraschall sehe man dass es eine Schwangerschaft gibt, aber das Embryo ist nicht zu sehen. Im Mutterpass hat sie dann bei Herztöne aber ein + eingetrage...