Frage: Herztöne sichtbar Embryo nicht

Hallo,  ich bin zum ersten Mal schwanger und bin verunsichert. Seit meinem letzten FA Termin bin ich noch mehr verunsichert/verwirrt. Die FA meinte es gibt gute und schlechte Neuigkeiten. Beim Ultraschall sehe man dass es eine Schwangerschaft gibt, aber das Embryo ist nicht zu sehen. Im Mutterpass hat sie dann bei Herztöne aber ein + eingetragen. Kann man denn Herztöne haben aber das Embryo nicht sehen? Kann das trotz allem auch eine Eileiterschwangerschaft sein? Oder kann es sein dass ich einen Eckhocker hab?    lg

Antwort auf: Herztöne sichtbar Embryo nicht
Liebe Yoshii, Herztöne ohne Embryo? Und das in einer ganz frühen Woche? Nein! Und um den Herzschlag im Bild darstellen zu können, benötigt man einen Embryo. Das + sollte sicher nur sagen, dass es eine Schwangerschaft gibt und diese im Uterus angesiedelt ist. Damit ist es also keine Eileiterschwangerschaft. Wahrscheinlich hat sie bis jetzt nur die Fruchthöhle gesehen und der Embryo zeigt sich noch. Leider schreiben Sie nicht, wann Ihre letzte Menstruation war oder wie weit Sie in der Schwangerschaft sind. Dadurch ist das Einordnen Ihrer Aussagen schwierig.   Liebe Grüße Martina Höfel