Frage: Mein Baby weint nachts oft

Hallo Frau Höfel, meine kleine ist 7 Monate alt es gab nie einschlafprobleme aber seit 2 Wochen brüllt Anne wie eine Irre wenn ich sie ins Bett lege. Ich singe ihr nen Lied vor das hilft aber 1-2 Std Später wieder am schreien als würde es um Ihr Leben gehen. Ich bin echt fix und fertig hol sie dann zu mir ins Bett was ich auch nicht immer richtig finde. Vlt zahnt sie denn die 1 beiden Zähne sind schon zu sehen. Am Tag schläft Anne auch nicht wirklich viel 3X 20-40 Min.Dann kommt auch noch hinzu das sie brüllt wenn ich den raum verlasse das war noch nie so schlimm Legt sich das alles wieder, ich bin immer so müdeeeeee:-( Lg Nadine

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 21:17



Antwort auf: Mein Baby weint nachts oft

o.T.

von Martina Höfel am 15.03.2010



Antwort auf: Mein Baby weint nachts oft

Hi, mein kleiner Mann ist 7,5 Monate alt und ich hab das selbe Problem seit über 2 Wochen! Bin auch am Ende meiner Kräfte. Ich werd heut mal in der Apotheke fragen nach Globuli. Chamomilla helfen scheinbar nicht. Vielleicht ist es aber auch nur wieder so ein Wachstumsschub.

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 08:02



Antwort auf: Mein Baby weint nachts oft

ja denk ich auch aber es schlaucht sooooooo:-( ich werde an dich denken kannst ja mal schreiben ob es sich gelegt hat

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 11:16



Antwort auf: Mein Baby weint nachts oft

Hallo Sie1978, ich kann Dich sehr gut verstehen, daß es schlaucht und daß Du müde bist. Aber versetz Dich in die Lage Deiner Kleinen,... zum Einen kann es durchaus sein, daß sie weiter zahnt und Zahnen tut einfach weh - so daß Mama dann wieder vermehrt gebracht wird, als Trösterin!!! Außerdem ist das auch häufig der Zeitpunkt, wo die Kleinen einen Entwcklungsschub machen und dann einfach "anders" sind, als noch vor 2 Wochen. Stell Dir vor: Du kannst noch nicht sprechen und Du kannst auch nicht hinterher kommen,... nun bist Du in einem Raum mit der Person, die Dich beschützt, Dir die Nahrung gibt und dafür sorgt, daß du am Leben bist (Du gibst Anne ja alles, was sie zum Leben braucht!!!) und nun liegst Du da und genau diese Person, die für dich überlebensnotwendig ist, geht einfach! Sie ist weg - Du siehst sie nicht,... Bekommst Du da keine Angst??? Also weint sie los! Sie will, daß Du zurück kommst. Wenn sie das zuvor nicht gemacht hat, kann es durchaus sein, daß sie in dieser Form noch nicht empfunden hat! Wenn sie irgendwann rufen kann "Mama" oder krabbeln kann und Dir somit folgen kann - wird es definitiv einfacher. Von daher würde ich halt sehen: wenn sie tagsüber schläft - gönn Dir auch eine Ruhepause und mach ein Nickerchen, damit Du fit für die Nacht bist. Wenn Du meinst, daß es gut für Euch ist, dann hol sie ggf. zu dir ins Bett - aber die Entscheidung mußt Du / Ihr treffen, da kann kein Aussenstehender mitreden. Und wenn Du den Raum verlässt, sage ihr zum Beispiel: Mama geht kurz in die Küche was holen ... und bleib im Spachkontakt mit ihr, damit sie zumindest hört, daß Du da bist - oder: nimm sie mit.... Die Phase lässt auch wieder nach! Keine Sorge. Bei uns waren es damals 4 Wochen und dann war alles gut. Aber da kamen dann halt neue Herausforderungen;-) Ich schreib das so leicht,.. die neuen Herausforderungen kommen in 5 Monaten auch wieder auf mich zu - lach! Alles Gute! Und viel Geduld! Puw

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 12:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind weint nachts ständig

Hallo Frau Höfel, Ich kann nicht mehr... :-) Unser Kleiner Mann ist nun 15 Monate und hat noch keine einzige Nacht durchgeschlafen. Das wäre an sich nicht schlimm, aber er jault nachts bis zu 10-20 mal auf. Meist passiert es in den Morgenstunden. Er hat seit seiner Geburt mit Blähungen zu kämpfen, die sich nicht in den Griff bekommen la...


9 Monate altes Baby weint nachts viel

Hallo, ich hoffe, Sie haben ein paar Tipps für uns. Unser Sohn jetzt 9 Monate alt. War noch nie ein guter Schläfer. Mit genau 4 Monaten wurde er am Herzen operiert und wir waren 5 Tage in der Klinik. Er ist jetzt herzgesund. Nach dem Krankenhaus waren die Nächte besonders schlimm, auch waren wir direkt im 4. Sprung. Nach nun 5 Monaten sind die...


Früheres Essen nachts

Guten Tag, Meine Tochter, 11 Monate, ein Flachenkind, ist seit Monaten zwischen 5-6 aufgewacht um etwas zu trinken. Und ist danavh wieder eingeschlafen.Monaten Vor ein paar Monaten ist die Aufwachzeit auf 3-4 gerutscht, was auch in Ordnung war weil sie danach auch weiter geschlafen hat. Mittlerweile sind es aber 2 Mal in der Nacht, um 2 un...


Juckreiz nachts

Liebe Frau Höfel, Seit ca 2 Wochen leide ich manchmal nachts unter Juckreiz der Hände. (Nur Hände) Tagsüber juckt nichts, die Füße jucken nachts auch nicht. Ich Creme immer vor dem Schlafen schon die Hände ein, aber es juckt echt stark. Kann das überhaupt ein Hinweis auf Cholestase sein oder müsste ich da mehr betroffene Körperregionen...


Baby 6 Tage weint/schreiht nachts

Hallo Frau Höfel Vielleicht können Sie uns mit einem Tipp helfen. Wir wissen , dass Babys keinen Tag und Nacht Rhythmus haben aber wie können wir unserer kleinen helfen ? Sie ist den ganzen Tag das liebste und ruhigste Baby was eigentlich den ganzen Tag bis auf einige Ausnahmen verschläft und gerne kuschelt . Aber ab ca 1 Uhr nachts bis 4/5 wein...


Kleinkind 1 jahr weint nachts

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie von Ihrem Praxisslltag eine Idee was das sein könnte und hätten mir paar Tipps. Meine Tochter ist vorletzte Woche 1 Jahr geworden. Seitdem hab ich das Gefühl sie ist wie verändert. Will nur noch raus, nicht mehr im Kinderwagen sitzen, obwohl sie nicht mal laufen kann. MaxiCosi will sie auch nivht rein. Sie...


Wehen nachts

Liebe Frau Höfel, Ist es "normal", dass ich jetzt schon bei SSW 34+1 nachts aufwache, weil die Wehen schon stark sind und ich sie veratmen muss? Bedeutet das, dass das Baby evtl früher kommt? Gbmh war vor 1,5 Wochen in Ordnung. Freu mich über eine Antwort. Annaskadi


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...


Rückenlage nachts SSW 39

Hallo Frau Höfel, Ich schlafe nachts seit Wochen ziemlich schlecht. Aber heute bin ich durch Übelkeit aufgewacht und hab festgestellt, dass ich halb auf dem Rücken lag. Also Beine Richtung links angewinkelt aber der Oberkörper lag quasi gerade. Mache mir höllische Gedanken wegen der Vena Cava und weiss ja nicht wie lange ich so lag. Da ich scho...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...