Frage: MITTAGSSCHLAF PROBLEM

hallo martina, mein sohn wird jetzt 8 monate alt und seit dem auf der welt ist, ist mittagschlaf ga nicht sein ding. seit 2 wochen nun ist es ganz schlimm, er fängt an rum zu quengeln.reibt sich die augen, will nicht spielen, getragen werden oder liegen. wenn ich ihn ins bett lege.wirds dann immer lauter, ich habs auch schon probiert mich neben ihn hin zu legen, ihn dann zu streicheln und zu singen aber das bringt auch nix. manchmal ist es dann so schlimm das er ganz rot wird und die tränen nur so kullern. selbst wenn ich ihn dann aus dem bett nehme weil ich das gefühl habe es wird jetzt zuviel hört er zwar ein bißchen auf zu schreien aber er quengelt. und so geht es 2 mal am tag jedes mal über eine stunde lang. liebe martina, bitte gib mir einen rat wie ich ihn dazu bekomme das er einen mittags rhytmus bekommt. vielen dank im vorraus für deine hilfe und ganz liebe grüße

von muddi29 am 25.10.2011, 22:37



Antwort auf: MITTAGSSCHLAF PROBLEM

Liebe muddi, haben Sie ein Tragetuch? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.10.2011



Antwort auf: MITTAGSSCHLAF PROBLEM

danke für die schnelle antwort martina :-) nein habe kein tragetuch und mein rücken ist grad überhaupt nicht belastbar, das ich mir eins anlege. lg und vielen dank nochmal

von muddi29 am 26.10.2011, 22:11



Antwort auf: MITTAGSSCHLAF PROBLEM

Liebe muddi, ein "richtig" gebundenes Tragetuch belastet nicht wirklich, denn es muss kein Gewicht getragen werden (im Sinne von "ich habe etwas Schweres zu Heben oder auf den Armen"). Gut gebunden, klebt das Gewicht sozusagen an einem und Frau hat die Hände frei! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MITTAGSSCHLAF PROBLEM

hallo martina, mein sohn wird jetzt 8 monate alt und seit dem auf der welt ist, ist mittagschlaf ga nicht sein ding. seit 2 wochen nun ist es ganz schlimm, er fängt an rum zu quengeln.reibt sich die augen, will nicht spielen, getragen werden oder liegen. wenn ich ihn ins bett lege.wirds dann immer lauter, ich habs auch schon probiert mich neben ...


Mittagsschlaf

Liebe Fr. Höfel, Meine Tochter (5 monate) schläft tagsüber alle 2 Stunden für eine halbe Stunde. Ist das für ihr alte noch normal? Mit 12 Monaten kommt sie in den Kindergarten und dort wird ja ein Mittagsschlaf gehalten. Wie bekomme ich denn meine Tochter dazu, dass sie mittags einen längeren Schlaf macht? Nach 2 Stunden ist sie sehr müde un...


Mittagsschlaf: Bett oder Trage?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 6 Monate alt. Sie schläft schlecht, aber so langsam zeigt sich, dass sich ihre Tagschläfchen verlängern. Während sie die letzte Zeit stets maximal 40 Minuten am Stück schlief, schläft sie mittlerweile hin und wieder gerne mal 70 - 90 Minuten am Mittag. Bei dem schönen Wetter gehe ich jedoch gerne mitta...


Mittagsschlaf

Liebe Frau Höfel, in meiner Verzweiflung wende ich mich nochmal an Sie. Meine Tochter 14 Monate, hat bis vor einem Monat zweimal tgl 1,5Std geschlafen. Zum Ende war das Einschlafen am Nachmittag und am Abend ein Spielkampf :) und dauerte bis zu 1Std. So wurde es am nachmittag und abend immer später und am morgen immer früher, deshalb dachte ich...


Einschlaf Problem 😏

Hallo, unsere kleine wird nächste Woche 5 Monate alt. Von Anfang hat sie von selbst nicht in den Schlaf gefunden bis heute nicht. Früh/ Mittag / Nachmittag und Abend muss sie immer in den Arm und geschaukelt werden. Kann man es ihr etwas abgewöhnen? Sie ist auch am Tag sehr neugierig und möchte gerne getragen werden. Trage hatten wir schon ausprobi...


Mittagsschlaf nur nach Gebrüll

Hallo, seit ich abgestillt habe gestaltet sich der Mittagsschlaf sehr schwierig. Allein im Arm halten oder gar ins Bettchen legen bringt nichts. Er (10 Monate) muss immer erst weinen damit ich ihn beruhigen kann ind dann schläft er sofort ein. Als Beispiel, er stößt sich am Bettchen und weint ind wenn ich ihn dann in den Arm nehme schläft er. Also ...


Mein Problem bzw. Unser Problem war das unsere Tochter 9 Monate alt sich damals

Mein Problem bzw. Unser Problem war das unsere Tochter 9 Monate alt sich damals mit 2 Wochen sich so sehr verschluckt hatte das sie keine Luft bekommen hatte und ihre Lippen blau angelaufen waren, seit dem haben wir so eine Angst gehabt das das wieder passiert und haben kurze Hand sie ständig in den Schlaf getragen/ gewippt/ geschaukelt und in unsr...


Fliegen problem in der Kinderwunschzeit

Wir fliegen im März in den Urlaub meine Frage ist wen wir im Urlaub sex haben wegen dem kinderwunsch und ich wieder zürück nachhause fliegen muss schadet es das noch nicht entwickelte baby im bauch?


Keine Anti-D-Prophylaxe bei unbemerktem Abgang ein Problem?

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Anti-D-Prophylaxe. Ich hatte am vergangenen Wochenende leider eine Fehlgeburt in der 5. SSW. Ich habe am Donnerstag das erste Mal rosafarbenen Ausfluss bemerkt, am Samstag die erste Blutung. Ich bin daraufhin ins Krankenhaus gefahren, wo festgestellt wurde, dass ich Rhesus negativ bin. Am Sonntag, fast 7...


Pilz Brust nach Entbindung Problem?

Hallo Fr. Höfel, Ich habe aktuell einen Pilz zwischen den Busen. Ich bin in der 32 SSW. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch lange einen Pilz an der Brust. Ich habe Angst das auch dieser Pilz sich wieder lange zieht und er vielleicht bei Entbindung noch da ist. Wäre das dann ein Problem? Kann ich dann trotzdem normal stillen und auch mein...