Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Kreislauf fit halten bei körperlicher Schonung?

Liebe Frau Höfel,

vielleicht haben Sie ja 1-2 Tipps für mich?
Wegen vermehrter Kontraktionen, gehäufter, aber bisher nur leichter Blutungen bei einer Plazenta praevia soll ich (18. SSW) relative körperliche Schonung einhalten. Zudem bin ich leider dank Rückenschmerzen, Ischiasbeschwerden und einer Symphysenlockerung jetzt schon recht "unbeweglich".

Durch die Schonung verabschiedet sich gerne mal mein Kreislauf. Normalerweise halte ich den Kreislauf durch leichte Workouts fit - das fällt nun flach, nach 2-3 Kniebeugen wird sofort der Bauch hart.

Was könnte ich ansonsten machen? Gibt es vielleicht sanftere Übungen? Oder Bäder, Tees etc.?

Viele Grüße

SiJa1112


von SiJa1112 am 03.07.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Kreislauf fit halten bei körperlicher Schonung?

Liebe SiJa,

auch auf der Couch läßt sich der Kreislauf fit halten. Sie dürfen alle den Kreislauf stärkenden Übungen machen (z.B. Kreisen der Füße). Zuerst auf der Unterlage, dann 2 cm darüber!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 04.07.2017

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Kreislaufprobleme

Guten Abend! Ich bin nun in der 31. Ssw und habe seit 2 wochen extreme kreislaufprobleme. Beim frauenarzt hab ich immer normalen bis leicht erhöhten blutdruck. Wenn mir aber zu Hause schwindlig wird, und ich dann messe, ist er oft bei 85/50.. oder noch niedriger. Es passiert ...

trici090   17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf
 

34. SSW Kreislauf und Oberbauchschmerzen nach dem Essen

Hallo Frau Höfel, Ich würde gerne mal ihre Meinung zu folgenden Symptomen wissen. Immer häufiger bekomme ich Kreislaufprobleme, pulsrasen und ich fühle mich ganz komisch.. ggf. Blutdruck?! Meistens ist das nach dem Essen. Wenn ich beim essen aufrecht sitze bekomme ich ...

Pepphanie   30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf
 

Kreislaufprobleme durch KTS?

Hallo Frau Höfel, Mir schlafen auch tagsüber immer die Hände ein, besonders bei Sachen wie Schneiden mit dem Messer oder Spülen wo man das Handgelenk abknickt und dabei noch einen erhöhten Kraftaufwand in der Hand hat. Jetzt ist es aber auch so, dass ich mir nicht einmal den ...

Amy1980   08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf
 

Kreislauf

hallo Frau Höfel, Ich hätte eine Frage zum Thema Kreislauf, folgendes ist mir diese Woche paassiert. Ich bin diese Woche am Dienstag von der Couch aufgestanden nach ein paar Schritten wurde mir plötzlich schwarz vor Augen und ich bin bewusstlos zusammengebrochen. Zum ...

VerenaK   02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf
 

Stillen und Probleme mit dem Kreislauf?!

Guten Tag, wie in der Fragestellung schon beschrieben,habe ich seit ca 3 Wochen extreme eigentlich andauernde Probleme mit meinem Kreislauf.Er kippt ab un an so ab, das ich mich hinlegen muss.Auch der Blutdruck ist sehr niedrig z.b. 98 zu 56. Ich habe am 4.1.16 ...

Manya   30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf
 

Kreislaufprobleme schädlich?

Hallo Frau Höfel, ich bin heute in der 7+4 ssw. Als ich gestern Nachmittag meine Tochter aus der Kita abholte und mich noch mit der Erzieherin unterhielt merkte ich, wie mir binnen von wenigen Sekunden immer mulmiger wurde. Auf dem Weg nach draußen merkte ich dann, dass ...

Diamie   16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf
 

Kreislauf probleme

Ist es schädlich fürs Baby wenn man Kreislauf Probleme hat ?? ich war heute mit meinem Hund spazieren und hab gemerkt wie mir aufeinmal ganz komisch geworden ist.. meine Beine sind schwer geworden und ich hab ganz komisch gesehen, dann habe ich schweiß Ausbrüche bekommen und ...

Miaa1234   29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf
 

Kreislaufprobleme

Guten Tag, Ich habe ein Problem und hoffe Sie können es für mich einordnen: - Müdigkeit - Abgeschlagenheit (beides seit Beginn der Schwangerschaft) - kalte Hände und Füße - Schwindel (5 Minuten an der Kasse anstehen lässt meinen Kreislauf absacken) - fühle mich zunehmend ...

Pünktchensmama   28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf
 

schwacher Kreislauf problematisch bei Geburt?

Guten Tag Frau Höfel, bei mir geht es langsam auf die Geburt zu (planmäßig 30.März) und ich mache mir eigentlich nur Sorgen wegen meinem schwachen Kreislauf. Morgens habe ich jetzt (9.Monat) häufig Schwindel, insbesondere beim Autofahren. Zur Unterstützung nehme ich ein ...

B.Happy   07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf
 

Schwindel und kreislaufproblem

Hallo Seit gestern abend gehts mir nicht gut ich bin ständig müde aber dazu kommt das mir ständig Schwindelig ist Mein Blutdruck ist in Ordnung. Heute ist es schon wieder so nur das ich mich gar nicht mehr trau aufzustehen und wenn ich versuchen möchte zu schlafen fängt es ...

Sabrinakpp   06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia