Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Kreislauf fit halten bei körperlicher Schonung?

Liebe Frau Höfel,

vielleicht haben Sie ja 1-2 Tipps für mich?
Wegen vermehrter Kontraktionen, gehäufter, aber bisher nur leichter Blutungen bei einer Plazenta praevia soll ich (18. SSW) relative körperliche Schonung einhalten. Zudem bin ich leider dank Rückenschmerzen, Ischiasbeschwerden und einer Symphysenlockerung jetzt schon recht "unbeweglich".

Durch die Schonung verabschiedet sich gerne mal mein Kreislauf. Normalerweise halte ich den Kreislauf durch leichte Workouts fit - das fällt nun flach, nach 2-3 Kniebeugen wird sofort der Bauch hart.

Was könnte ich ansonsten machen? Gibt es vielleicht sanftere Übungen? Oder Bäder, Tees etc.?

Viele Grüße

SiJa1112

von SiJa1112 am 03.07.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Kreislauf fit halten bei körperlicher Schonung?

Liebe SiJa,

auch auf der Couch läßt sich der Kreislauf fit halten. Sie dürfen alle den Kreislauf stärkenden Übungen machen (z.B. Kreisen der Füße). Zuerst auf der Unterlage, dann 2 cm darüber!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 04.07.2017