Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Kleidung

Hallo Frau Höfel,

ich hätte noch zwei Fragen. Eine bzgl. der Kleidung meiner kleinen (19 Wochen alt), wenn es jetzt so heiß ist. Ich lüfte morgens durch, wir gehen spazieren und ab spätestens 11 Uhr lasse ich alles zu. Wir haben dann ca. 25 Grad in der Wohnung und im Schlafzimmer. Sie hatte heute nur einen Body an und war im Nacken immer gut warm bzw. heiß, aber nicht schwitzig. Kann ich ihr auch mal ein Kleidchen ohne Body drunter anziehen und dann evtl. ne Unterhose, damit die Windel am Platz bleibt? Ich habe so viele Kleidchen, aber selbst mit ärmellosem Body drunter ists glaube zu warm.
Die andere Frage ist: ich bade sie 2x pro Woche und wasche sie 2x pro Woche mit einem Schwamm. Ansonsten nur Gesicht/Hände täglich. Reicht das auch bei diesen Temperaturen und ist es ok, wenn ich sie danach mit Calendulaöl massiere? Ist das rückfettend?

Vielen Dank,
Beccy

von Beccy am 19.06.2013, 21:30 Uhr

Antwort:

Kleidung

Liebe Beccy,

Kleidchen ohne Body - kein Problem.

Waschen und Ölen auch gut und ausreichend! Wichtig ist, dass das Kind immer nur nach dem Baden mit Öl massiert wird, weil Öl die Eigenschaft hat, sich mit Wasser zu einer Emulsion zu verbinden. Ist keine Restfeuchte da, dann holt sich das Öl das Wasser aus der Haut!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2013