Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Kinderwagen Schadstoffe

Hallo Frau Höfel,

wie haben vor ein paar Tagen einen Kinderwagen im Babyladen vorbestellt. Wir haben uns für einen Teutonia Be You entschieden. Jetzt haben wir diesen natürlich schon angezahlt. Zu Hause bin ich auf die Seite von Ökotest gestoßen. Fast alle Kinderwagen haben bei den Schadstoffen mit einer 5 oder 6 abgeschnitten. Leider auch unseren. Jetzt hat der Teutonia in anderen Kriterien zwar eine 1, aber das mit den Schadstoffen beunruhigt mich schon sehr. Insgesamt bekam er eine 3. Die beiden besten leider auch nur eine 2. Viele andere waren noch wesentlich schlechter. Wenn man schon für einen Kinderwagen einen 4-Stelligen Preis investiert, ärgert mich es schon sehr, dass die Schadstoffbelastung so hoch ist. Jetzt ist die Frage, wie hoch Sie die Gefahr einschätzen. Schadstoffe sind ja leider überall, alles was das Kind umgibt.

von Pingu86 am 30.12.2013, 15:17 Uhr

 

Antwort:

Kinderwagen Schadstoffe

Liebe Pingu,

wenn Sie sicher(er) gehen wollen, dann müssen Sie - wie beim Auto- auf einen Gebrauchten zurückgereifen.

Ein neuer Kinderwagen muss gelüftet, gelüftet und gelüftet werden.

Das alles spricht für einen Kinderwagen aus der Handtasche - das Tragetuch.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.12.2013

Antwort:

Kinderwagen Schadstoffe

Bin übrigens in der 23. SSW und habe noch ein bissel Zeit.

von Pingu86 am 30.12.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kleidung im Kinderwagen (Winterbaby)

Vielen Dank für die vorige Antwort. Wie sieht es denn im Kinderwagen aus? Drunter ein Lammfell, drüber ein Daunenkissen. Meinem Kleinen würde ich dann einen Body, Strumpfhose, Strampler und zB Fleeceanug anziehen. (Kommt natürlich auch drauf an ob man 0° oder -10° ...

von Knatti 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

zu viele schadstoffe?

sehr geehrte frau höfel, ich habe eine 15 monate alte, kerngesunde tochter. allerdings bin ich seit kurzem sehr in sorge um ihre gesundheit. meine tochter ist mein ein und alles. ich bin schon immer, seit dem ersten tag der schwangerschaft, bei allem was sie betrifft sehr ...

von kds 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schadstoffe

Was gehört in den Kinderwagen?

Hallo Frau Höfel! Ich bekomme mein Baby im Juli und habe schon so gut wie alles gerichtet. Ich habe ein komplettes Kinderwagenset gekauft mit Moskitonetz, Sonnenschirm, Regenschutz, Tragetasche, Mobile. Für den Winter noch extra Lammwärmesack usw. Jetzt bin ich mir ...

von Clara30 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Noch mal wegen Kinderwagen fahren- eigentlich ein Einschlafproblem?

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Tipps. Ich habe zwar kein Tragetuch, aber ein Manduca. Hier habe ich nun seit heute dasselbe Problem. Er weint ganz arg und beruhigt sich gar nicht wieder?! Mir ist jetzt auch bewusst geworden, dass er sich auch beim Stillen mit dem ...

von SK1 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Baby mag überhaupt nicht Kinderwagen fahren wird das mal besser?

Liebe Frau Höfel, unser fast vier Monate altes Baby mag überhaupt nicht im Kinderwagen fahren. Er mochte das noch nie, aber ich hatte immer gehofft, dass es besser wird wenn er älter ist. Manchmal habe ich Glück, so dass er auf einem Feldweg etc. einschläft, aber im ...

von SK1 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Baby schreit im Kinderwagen

Hallo,wer kann Mir helfen..? Mein kleiner Marco 7 Wochen alt,schreit teilweise brüllt im Kinderwagen. Es macht kein Spaß spazieren zu gehen..!!! Auch im Babysafe wenn Wir Auto fahren,brüllt er sooo toll,daß er schon knall Rot wird mit bisschen Blau im Gesicht ( Auch im ...

von Maus444 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Wie in den Kinderwagen?

Hallo! Bei uns sind es zur Zeit 5 - 15 Grad und meist regnet es. Ich weiß nicht,wie ich unsere Kleine,10 Wochen,am besten einpacke. Reichen Body,Strampler und Mütze? Dazu kommt sie in ihren Schlafsack. Im Kinderwagen sind ein Schaffell und sie wird mit einer Babywolldecke ...

von Winterbraut 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

mein baby ist nicht gerne auf dem arm, nicht im kinderwagen-nur in der wiege

Hallo frau höfel, ich hab folgende frage-naja vielleicht ein,zwei mehr in dem zusammen hang. meine tochter ist jetzt 20 wochen alt, anfangs hatte sie etwas mit bauchweh zu tuen, schon da habe ich oft festgestellt das sie es nicht so gerne hat getragen zu werden, das einzige ...

von lauka 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kissen und Decke für den kinderwagen???

ich hab eine frage und zwar kommt meine Tochter ja so märz april zur welt. und da is das wetter ja recht wechselhaft. Das is mein erstes Kind und ich weiß nicht ob ich im Kinderwagen etwas unter ihr köpfchen legen muss denn die schale also der boden der schale is ja doch recht ...

von werdenemama23 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Matratze für Kinderwagen

Schönen guten Tag Frau Höfel, wir bekommen vorraussichtlich Anfang Juni unser 2. Kind. Für unser 1. Kind habe ich für den Kinderwagen keine Matratze gekauft gehabt, da wir nur kurze Strecke gefahren sind (das Kind war in der Softtragetasche). Nun bin ich am Überlegen, ob ich ...

von WG_6972 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.