Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Kinderwagen Schadstoffe

Hallo Frau Höfel,

wie haben vor ein paar Tagen einen Kinderwagen im Babyladen vorbestellt. Wir haben uns für einen Teutonia Be You entschieden. Jetzt haben wir diesen natürlich schon angezahlt. Zu Hause bin ich auf die Seite von Ökotest gestoßen. Fast alle Kinderwagen haben bei den Schadstoffen mit einer 5 oder 6 abgeschnitten. Leider auch unseren. Jetzt hat der Teutonia in anderen Kriterien zwar eine 1, aber das mit den Schadstoffen beunruhigt mich schon sehr. Insgesamt bekam er eine 3. Die beiden besten leider auch nur eine 2. Viele andere waren noch wesentlich schlechter. Wenn man schon für einen Kinderwagen einen 4-Stelligen Preis investiert, ärgert mich es schon sehr, dass die Schadstoffbelastung so hoch ist. Jetzt ist die Frage, wie hoch Sie die Gefahr einschätzen. Schadstoffe sind ja leider überall, alles was das Kind umgibt.

von Pingu86 am 30.12.2013, 15:17 Uhr

Antwort:

Kinderwagen Schadstoffe

Liebe Pingu,

wenn Sie sicher(er) gehen wollen, dann müssen Sie - wie beim Auto- auf einen Gebrauchten zurückgereifen.

Ein neuer Kinderwagen muss gelüftet, gelüftet und gelüftet werden.

Das alles spricht für einen Kinderwagen aus der Handtasche - das Tragetuch.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.12.2013

Antwort:

Kinderwagen Schadstoffe

Bin übrigens in der 23. SSW und habe noch ein bissel Zeit.

von Pingu86 am 30.12.2013