Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Keine Kindsbewegung 10+1

Hallo Frau Höfel,
Ich war Ende letzter Woche bei meinem Fa bei 10+1. Fötus 3,5 cm und Herzton vorhanden. Trotz Versuche durch rütteln hat sich mein Bauchzwerg aber keinen Millimeter bewegt. Mein Fa meinte, dass es wohl fest schläft. Bei 7+1 könnte man auch keine Bewegung feststellen (weiß ja nicht wie früh man.das überhaupt sehen kann).
Ist unser erstes Kind und ich weiß, man sollte nicht im Internet so viel nachlesen aber dann macht man es doch irgendwie.
Ist das normal, dass trotz der Größe keine Kindsbewegung zu sehen ist bzw. Kann das vorkommen? Man bekommt ja doch schon mit, dass bei den meisten Muttis Bewegungen zu sehen sind. Danke für Ihre Hilfe

von Jani1307 am 22.02.2016, 16:38 Uhr

Antwort:

Keine Kindsbewegung 10+1

Liebe Jani,

ja, das kann vorkommen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2016

Antwort:

Keine Kindsbewegung 10+1

Das Baby schläft fast den ganzen Tag. Wenn du Glück hast, behält es den gesunden Tiefschlaf nach der Geburt ;)

Ich hab meine Kinder auch nicht immer zappeln sehen im US, auch nicht in späteren Wochen.

LG Lilly

von lilke am 22.02.2016

Antwort:

Keine Kindsbewegung 10+1

Mein Baby hat die ersten 16 Ssw immer beim Ultraschall geschlafen. Wichtig ist dass das Herz schlägt und die Größe einigermaßen in der Norm ist!

von Mia186 am 22.02.2016