kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 

Anzeige

Anzeige

 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Kann ich von der 1er Nahrung Auf die pre wechseln

Mein Baby ist jetzt fast 9 Wochen alt, durch falscher Information habe ich von Anfang an die 1er Nahrung gefüttert würde gerne auf pre wechseln weil er seid 3 Tagen sehr zappelig ist wenn ich ihm die Flasche gebe und ich das Gefühl hab das er auch seid den 3 Tagen Verdauungsprobleme hat trotz fencheltee krümmt er sich was vorher nicht so war obwohl er ja von Anfang an die 1 er bekommen hat dazu kommt daß er viel Blähungen hat. Kann ich nun einfach so auf pre wechseln von der gleichen Marke und wird er denn überhaupt satt davon weil in der 1er ist ja Stärke enthalten und in der pre nicht.


von AnikaMaximilian am 08.09.2017

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Kann ich von der 1er Nahrung Auf die pre wechseln

Liebe AnikaMaximilian,

ja, Sie können wechseln, das ist kein Problem.

Ich würde allerdings eher den Fencheltee weglassen, da er häufig für Bauchprobleme verantwortlich ist.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 10.09.2017

 

Re: Kann ich von der 1er Nahrung Auf die pre wechseln

Ja, kannst du und "satt" werden Kinder von beidem, die 1er hält oft nur länger vor, weil sich die enthaltene Stärke langsamer zersetzt. Der Kaloriengehalt ist in beiden zeimlich gleich.

LG Lilly

Antwort von lilke am 08.09.2017

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

prè nahrung wechseln erlaubt? / babys hausapotheke

hallo frau höfel, ich habe 2 fragen: sollte man vor der geburt eine baby-hausapotheke anschaffen und wenn ja, welche produkte sollten sich in dieser befinden? ist es zwingend notwendig für die ernährung des babys das milchpulver zu verwenden, welches auf der ...

Snief   30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln
 

muttermilch und pre Nahrung

Hallo Frau Höfel, ich stille mein baby, habe aber nicht genug milch und fütter daher mit Pre Nahrung zu. Zwischendurch pumpe ich meine milch auch ab, das ist aber immer nicht viel, max.50ml bekomme ich zusammen. kann ich diese 50ml und die Pre nahrung in ein Fläschchen ...

Mama85   02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung
 

Tee zur Pre Nahrung ?

Hallo, meine Tochter ist heute genau 10 Tage alt. Sie bekommt PRE Nahrung da meine Muttermilch nicht ausreicht. Momentan möchte sie zwischendurch immer wieder die Flasche und trinkt 10-20 ml... Kann es sein, dass Sie einfach zusätzlich Flüssigkeit braucht? Kann ich ...

AmyJT   02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung
 

Zu viel Pre Nahrung?

Sehr geehrte Frau Höfel! Unser Kind bekommt Pre Nahrung. Sie ist jetzt 9 Wochen alt. Seit ca. 1 Woche sind wir täglich deutlich über 1 Liter am Tag. Gestern wurde mir von einer Freundin gesagt, dass es zu viel ist und die Nieren davon Schäden tragen könnten. Haben Sie einen ...

ABC11   22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung
 

Zu viel Pre Nahrung?

Guten Abend, ich war sehr lange stille Mitleserin, nun hab ich selber mal ein Anliegen. Ich bin seid 8 Wochen Mutter eine Zuckersüßen Tochter, anfangs hab ich voll gestillt aber mitlerweile, geb ich Pre Nahrung und stille nur noch Abends/Nachts/Morgens und nur zwischen durch ...

Sunshine1989wpt   19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung
 

Ha Pre Nahrung Haltbarkeit

Ich verwende die HA Pre Nahrung- das Pulver von Aptamil. Wie lange nach Zubereitung darf man dem Baby die Flasche noch geben wenn sie in Raumtemperatur steht? Im Krankenhaus hieß es, sie sei 7 Stunden haltbar. Gilt dies auch für die zubereitete Flasche mit ...

Bounty25   18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung
 

Kann ich von beba ha Pre auf andere Pre wechseln?

Guten Tag... Mein Sohn ist 12 Wochen alt und bekommt beba ha Pre. Ich habe das Gefühl das er die nicht so gut verträgt und starke Blähungen und bauchschmerzen nach der Flasche hat... Ich möchte gerne probieren ob er eine andere nahrung besser verträgt... Ha nahrung hab ich nur ...

chrs15   03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln
 

Milch wieder wechseln

Mein Sohn ist 6 Wochen alt wir hatten im kh die aptamil pre die wollte er nicht trinken dann haben wir ihm die milumil anfangsmilch 1 gegeben die hat er sehr gut getrunken seit ca.einer Woche aber spuckt er nach jeder flAsche wieder die Milch aus und qäungelt sehr danach seit ...

Jasmin0812   19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln
 

Kita wechseln

Guten Tag Frau Höfel. Meine Tochter ist am 9.09.2016 geboren. Sie geht ab 1.08.2017 in eine Kita.Für die Eingewöhnung habe ich einen Monat Zeit.Leider muss meine Tochter ab 1.12.2017 in eine andere Kita gehen.Es geht leider nicht anders. Da habe ich leider nur eine Woche für ...

Laurettchen   14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln
 

Wechselnder Ausfluss 15 ssw

Hallo, ich bin nun bei 14+2 angekommen. Allerdings ist mein Ausfluss sehr wechselhaft im Moment. Von Freitag bis Montag war der Ausfluss wie Wasser. Ich selber habe das gar nicht bemerkt, erst als ich auf Toilette war sah ich das der Slip nass war. Heute (Dienstag) war es ...

Luna0517   09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia