*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Antwort:

Kaiserschnitt bei Cerclage

Liebe Lissje,

sprechen Sie mit der Klinik vor Ort bzw. der Entbindungsklinik.

Es muss möglich sein, dass man Ihnen den Muttermund unter einer Narkose rekanalisiert - am besten kurz vor der Geburt (wie von Saling empfohlen).

http://www.saling-institut.de/german/04infoph/04tmv.html
Maßnahmen am Ende der Schwangerschaft.

Nach dem Gespräch müssen Sie entscheiden, was für Sie gefühlt das Beste ist. Beides wird mit evtl. Narkose und Unannehmlichkeiten verbunden sein.

Wenn Sie alleine nicht weiterkommen, sollten Sie schnellsten einen Termin bei der Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Ängste und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.02.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.