Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Impfen

Liebe Frau Höfel,
unser Baby ist 9 Wochen alt und wir wollen ein paar Tage zu den Großeltern fahren. Diese sind leider nicht gegen Keuchhusten geimpft (sonst gegen alles) und können die Impfung laut Hausarzt aus gesundheitlichen Gründen (Medikamente die sie einnehmen) derzeit auch nicht durchführen. Können wir da überhaupt hinfahren oder ist das zu gefährlich fürs Baby? Danke schonmal für die Antwrot!

von Bibi11 am 03.11.2011, 12:57 Uhr

Antwort:

Impfen

Liebe Bibi,

wenn die Großeltern nicht an Keuchhusten erkrankt sind (und das würden Sie ja wissen), dann spricht nichts gegen die Fahrt dorthin!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.11.2011

Antwort:

Impfen

Du kannst ruhig hinfahren. Weißt du eigentlich dass sehr sehr viele Erwachsene nicht gegen Keuchhusten geimoft sind? Fast kein Erwachsener denkt daran dass auch bei ihm die Auffrischung noch nötig ist. Wenn du also jeden Kontakt meiden möchtest mit nicht geimpften Personen müsstest du zu Hause bleiben :-)

LG tippi3

von tippi3 am 04.11.2011