Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

ich noch mal...baby 5,5 monate lange wachphasen in der nacht

danke für ihre tipps...werde es versuchen!
bräuchte noch ihre meinung zu etwas...
und zwar war ich bei einer lebensberaterin/stillberaterin (hat mir eine freundin empohlen) die mit säuglingen und kleinkindern arbeitet und hab ihr meine situation geschildert. musste eine längere zeit ein tages und nachtprotokoll führen und mit meinen sohn an den tages schlafrythmus arbeiten, was auch super klappte. er schläft jetzt tagsüber immer um die gleiche zeit. da er ein super gewicht hat und auch bald 6 monate alt ist, wär der nächste schritt gewesen im die nächtlichen stillmahlzeiten abzugewöhnen. aber nicht mit schreien lassen...alla ferbern, sonder im gegenteil...für ihm da sein, ihm anderwertig zu beruhigen, im arm schaukeln etc...aber nicht stillen. nach 2-3 tagen sollte er sich dran gewöhnt haben und das schlafverhalten sich verbessern( vielleicht sogar durchschlafen) wenn ich weiter wie bis her machen würde wird sich wahrscheinlich auch nichts dran ändern, weil er nicht verstehen kann warum er einmal gestillt wird und beim nächsten mal nicht mehr und deshalb möchte er natürlich bei jedem erwachen das gleiche haben. klingt ja irgendwie auch logisch. bis jetzt hat es auch immer funktioniert sagt sie. in der früh wenn er sich nicht mehr beruhigen und zum weiterschlafen bringen lasst, soll ich mit ihm den tag schon zeitig beginnen und ihm erst dann stillen..so das er nicht dabei weiterschläft. bis jetzt hab ich es noch nicht versucht weil ich der hoffnung war das es sich von alleine legt-was aber nicht der fall war. was sagen sie zu dieser methode? soll ich es versuchen oder raten sie mir davon ab? bitte um ihre meinung. martina

von martina3 am 14.11.2011, 12:30 Uhr

Antwort:

ich noch mal...baby 5,5 monate lange wachphasen in der nacht

Liebe martina,

ich finde es zu früh um nachts abzustillen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.11.2011