Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Haben Sie einen Tipp, wie ich meinen Sohn vom ständigen Kratzen abhalten kann?

hallo,
bin mittlerweile echt verzweifelt! Mein sohn (6,5 Monate) hat eine Allergie/Neurodermitis in kniekehlen, armbeugen und ganz schlimm am hals. Sind deswegen auch schon in behandlung! Ich habe den eindruck, dass es wenn er sich nich ständig kratzen würde, eigentlich besser werden würde! Besonders wenn er müde wird, geht es los! Abends steck ich seine arme und hände in seinen schlafsack, so dass er sich nich kratzen kann, aber er strampelt sich in der nacht frei und er kratzt und kratzt und kratzt! Da helfen auch auch die socken über den händen nich viel! Morgens sieht es dann besonders schlimm aus, meistens ganz wund und feucht!

Gibt es irgendetwas was ich noch tun kann? Hab schon von spezieller kleidung gehört, aber gerade am hals bringt die auch nich viel! Einen seidenschal hab ich ihm aich schon umgebunden, aber der rutscht auch weg... Würde die stellen am liebsten irgendwie bedecken, aber wie? Ich kann ihn doch auch nich festbinden?

In der hoffnung auf einen guten tipp

suparine

von suparine am 05.07.2012, 03:47 Uhr

Antwort:

Haben Sie einen Tipp, wie ich meinen Sohn vom ständigen Kratzen abhalten kann?

Liebe suparine,

den ultimativen Tipp gibt es leider nicht, da die Neurodermitis ja nur das Ergebnis des Problems ist! Allerdings sind die Probleme sehr, sehr vielfältig - von A wie Allergie bis Z wie Zuneigung.

Was einen Versuch wert wäre: baden Sie Ihr Kind mit Klettorell Flüssigseife (sparsam verwenden!) und schauen Sie, ob der Juckreiz nach dem Baden weniger ist. Falls ja, könnte man evtl. noch die Klettorell Creme dazu nehmen.
Bezug von Klettorell: Schumann-Morwinski Hebammenservice

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.07.2012