Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

habe was vergessen WICHTIG

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: habe was vergessen WICHTIG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Betreff: was vergessen! das gleiche gilt auch für säuglingsnahrung was nehme ich am besten für ein pulver welche firma und was muss draufstehen und brauche ich säuglingstee (welchen) biete ich dem kind neben stillen oder flasche an?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Du darfst nicht irgend eine nahrung nehmen, du musst die nehmen die dein Kind im Krankenhaus bekommt. Und wenn du stillst und willst dabei füttern musst du trotzdem da nach fragen welche du nehmen sollst. Windels würde ich am Anfang günstige nehmen und so viele Packungen brauchst du nicht. 1 oder 2 Packungen reichen erst mal.Gehst ja bestimmt öfters kaufen. Am Anfang würde ich die von Schlecker nehmen und da steht drauf welche du nehmen musst.Kilozahl steht drauf. 3-5 kg oder so. Kenn mich da nicht aus, mein kleiner ist noch nicht auf der Welt. Und später wenn dein Kind mal etwas größer ist dann kannst du die von Pampas holen weil sie die dann länger an haben und man dann nichts billiges kaufen soll. Aber am Anfang sind die von Schlecker echt super. RS oder wie heisst die Scleckermarke??? Und mit der nahrung immer im Krankenhaus nachfragen und nicht einfach was kaufen. Hoffe habe dir geholfen Gruss Sabrina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, also ich seh das etwas anders als meine Vorrednerin. Ich hab nicht im KH nachgefragt, welche Nahrung ich geben soll, sondern eben einfach eine gekauft. Ich hab drei Wochen gestillt, dann hab ich einfach mal Nestle Beba gekauft und der Kleine hat es prima vertrgen. Da sind wir dabei geblieben. Mit den Windeln ist es so ein abwägen. Aber auch kleine Babys tragen ihre WIndeln 24 STunden lang. Also ich hab immer Pampers gekauft, weil ich auf der sicheren Seite sein wollte. Zwischendurch hab ich mal andere probiert (Fixies, Schlecker, Müller). Bei allen hat es irgendwelche Probleme gegeben,z.B. Fasern, Auslaufen... LG Sabine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also ich finde auch man sollte im Krankenhaus nachfragen. Oder zumindest mal die Hebamme. Ok wenn man stillt ist es nicht so schlimm welche Nahrung man nimmt, aber wenn man direkt die Flasche gibt muss man das weiter füttern was sie im KH bekommen haben. Klar haben die kleinen die Windeln 24 std an, aber nicht die selbe :-) Also kannst du am Anfang auch die von Schlecker nehmen, lle Leute die ich kenne haben gute Erfahrung damit gemacht am Anfang.Kannst aber auch direkt die teuren nehmen das ist ja deine Entscheidung. Nur ich denke wenn man sparen kann sollte man das ausnutzen .Nur weil bei der vorne dran das Kind die nicht vertragen hat, heisst das ja nicht das dein Kind das auch nicht tut. Liebe Grüsse Doro

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wenn Du stillen willst brauchst Du weder Nahrung noch Flaschen oder Sauger zu besorgen. Tee hat im Bauch eines Neugeborenen auch nichts verloren!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.