Gewöhnen sich die Kinder die Brust von selbst ab?
Hallo
Ich habe da mal eine Frage. Ich stille meine Tochter zZt wieder vor dem Einschlafen und 1-2 mal nachts. Es ging eine zeitlang ohne nächtliches Stillen.Jetzt auf einmal braucht sie mich nachts wieder.
Ich wollte mal fragen,ob es möglich ist,dass sich die Kinder von selbst die Brust entwöhnen können ??! Ist das möglich ? Und falls ja, gilt das für alle Kinder? Gibt es einen Zeitpunkt,an dem sie das nicht mehr einfordern??
LG
von Engelchen224 am 20.11.2014, 21:24 Uhr
Antwort:
Liebe Engelchen,
wie alt ist Ihr Kind? Gibt es gerade eine aufregende Entwicklungsphase? Ist das Kind krank? Kommen Zähne? Stehen Veränderungen an?
All das kann Grund für den "Griff" nach Mama sein.
Manche Kinder hören einfach mit dem Stillen auf - andere muss man sanft drauf hinweisen.
Maßstab sollte immer sein: stillen ist für beide okay - dann solange wie von beiden gewünscht.
Liebe Grüße
Martina Höfel
von Martina Höfel am 22.11.2014
Antwort:
hi
wenn ich dürfte
nein, nicht alle Kinder,ganz klar, jedes Kind ist anders! du kannst nicht sagen dann und dann, das funktioniert nicht. du bist ja auch individuell.
wie alt ist dein Kind?
du kannst deiner Tochter den schnulli geben und schaukeln , wenn das nicht klappt gib ihr Tee oder Wasser.
ea gibt einige falle in denen sich Kinder abgestillt haben, ist also möglich, aber halt nicht immer.
von phoebe87 am 20.11.2014
Antwort:
Meine Tochter hat sich das bis jetzt nicht selber abgewöhnt 1 Jahr / gut ist auch evtl noch zu früh aber ich habe das Buch "schlafen statt schreien" sowie die Empfehlungen vom Fr Höfel umgesetzt und siehe da, Brustentwöhnung hat Super geklappt - Nagut jetzt kam uns ein Virus dazwischen - aber danach möchte ich damit wieder beginnen.
Für mich war das einschlafstillen nicht mehr akzeptabel
LG
von JEW am 21.11.2014
Antwort:
P.s. Ja kinder entwöhnen sich irgendwann von selbst, dass kann früh mit 9 Monaten - kann aber auch erst mit 3 Jahren sein, alles möglich
von JEW am 21.11.2014