Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Geburtsvorbereitung

Hallo Fr. Höfel,

mich würde interessieren ob man einen unterschied bemerkt wenn eine Frau sich auf die Geburt vorbereitet hat mit all den empfohlenen Mittelchen.

Dammmassage, Beckenbodentrainig, Leinsamen essen, Himmbeerblätter Tee, Akupunktur, Heublumendampfbad, und die auf die Person abgestimmten Globulis

Ich meine eine Garantie hat man natürlicherweise nie.
Aber merkt man unter Geburt bei den Frauen einen unterschied?

Ich hoffe sie verstehen meine Frage.

viele Dank für ihre Mühe und einen schönen Tag

Gaby

von suxsu am 07.08.2013, 11:46 Uhr

Antwort:

Geburtsvorbereitung

Liebe Gaby,

ja und nein.

Ja, weil es weniger Erklärung bedarf und frau manchmal die „erlernten“ Dinge als Leitfaden nutzt. Wenn die Frau mit z.B. mit dem Geb.Vorbereitungskurs im Kreißsaal war, dann sind die Räume und Möglichkeiten schon ein wenig vertraut und die Lieblingsmusik im Gepäck.
Nein, denn es gibt Frauen, die vertrauen der Hebamme („die wird es schon richten“) und lassen sich einfach leiten.

Schwierig wird immer eine Mischung aus „das weiß ich aus dem Kurs“ und einem Halbvertrauen in die Hebamme, die dann die Frau in der Klinik betreut.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.08.2013