Frage: GMH Länge / Buttermilch

Hallo hallo Ich habe zwei fragen... Gibt es eine Tabelle wo man nachlesen kann wie lang ein GMH ca in welcher ssw sein sollte? Ich bin nun in der 20.ssw (2. ss) und mein GMH liegt bei 4,5! Mein Arzt sagte guter wert für eine 2. Gebärende! Ist das so? Musste in der 1. ss liegen ab der 30.ssw weil er sich verkürzt hatte! Möchte das nicht wieder! 2. Frage Meine Hebamme sagte mir das ich morgen ein glas Buttermilch mit Traubensaft trinken soll! Das soll wehenhemmend wirken! Jetzt hab ich das Gegenteil gehört! Ist das so? Mein Bauch wird nämlich so 3-7 mal am Tag hart mit ziehen links in der Leiste das macht mir sorgen! Magnesium nehme ich bereits! Mit freundlichen Grüßen

von Rennmaus am 15.01.2016, 09:49

Antwort auf: GMH Länge / Buttermilch

Liebe Rennmaus, nein, es gibt keine Tabellen. Und wenn es welche gäbe, wären sie nur ein grober Anhalt! Wichtig ist, dass der Gebärmutterhals auf einer Länge von mindestens 1,5 cm fest geschlossen ist. Die Gebärmutterhalslänge ist von Frau zu Frau total unterschiedlich. Zu Buttermilch mit Traubensaft kann ich weiter nichts sagen. Hört sich gesund an und fördert mit Sicherheit die Verdauung. Ich glaube nicht, dass frau davon Wehen bekommt, wenn sie nicht zu vorzeitigen Wehen neigt! Denn bei vorzeitigen Wehen ist die starke Darmbewegung evtl. Auslöser für weitere Wehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.01.2016