Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Frauenmanteltee bei Zyklus ohne ES nach AS

Liebe Frau Höfel,

ich hatte vor etwa sechs Wochen eine AS nach MA in der 12.SSW. Nach genau vier Wochen bekam ich meine Periode und trinke sietdem Himbeerblättertee. Ab dem ES wollte ich dann mit Frauenmanteltee weitermachen. Ich benutze zur Zeit Ovulationstests, um den ES zu bestimmen. Nun zu meiner Frage: es kan ja durchaus sein, dass in diesem Zyklus noch kein ES stattfindet. Wie verfahre ich dann mit dem Tee? Soll ich trotzdem Frauenmanteltee in der zweiten Zyklushälfte trinken oder bei Himbeerblättertee bleiben? Oder ggf beides weglassen?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Liebe Grüße, ClaudiaMG

von ClaudiaMG am 18.05.2016, 14:43 Uhr

 

Antwort:

Frauenmanteltee bei Zyklus ohne ES nach AS

Liebe Claudia,

ich würde bei Himbeerblättertee bleiben.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.05.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Frauenmanteltee bzw. Zyklustee 2 weiter trinken trotz Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zu o.g. Tees. Kann man die weitertrinken, auch wenn man positiv getestet hat? Grund des Trinkens war eine zu kurze 2. Zyklushälfte. Gleichzeitig bekomme ich jetzt Progestan (als Zäpfchen) und nehme Bryophyllum als Globuli. Die ...

von EinTraumWirdWahr 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Frauenmanteltee

Hämatom 8. SSW - Frauenmanteltee

Hallo, bin Anfang der 8. SSW und gestern wurde nach einer Blutung ein Hämatom an der Gebärmutter festgestellt. Soll mich jetzt schonen, bin krank geschrieben und soll versuchen meine 1 1/2 jährige Tochter nicht mehr rumzuheben. Gestern Abend hat es dann nochmal geblutet. Ich ...

von Lelelo14 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

20. Zyklustag Befruchtung möglich ?

Hallo Allerseits, Ich bin hier eifrig am Lesen,dass normalerweise ES zwischen 9-15. Tag stattfinden soll und ich frage mich, ob es sein kann,dass ich am 20. Zyklustag schwanger werden kann? Meine letzten 3 Zykluse waren 28,31,33 Tage lang und wenn ich so überlege könnte doch ...

von Ofri 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frauenmanteltee nach Ausschabung

Hallo Frau Höfel, Ich hatte letzte Woche Donnerstag eine Ausschabung bei 9+1! Ich hoffe ich bin richtig bei Ihnen mit meiner Frage! Ich trinke seit meiner AS Frauenmanteltee, weil ich gehört habe, dass dieser Tee zyklusregulierend sein soll! Ist das in Ordnung? Ich habe ...

von TiLa831 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Zyklustee in der früh Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 4+4 SSW. War auch schon beim Frauenarzt habe jedoch vergessen zu fragen. Ich habe seid zwei Monaten den Zyklustee 1 und 2 getrunken. Nun trinke ich noch den 2eier da ich nicht weis ob ich ihn weg lassen kann da er ja Gelbkörperregulierend ist. ...

von Tigerchen2418 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

frauenmanteltee bei 3+3

Sehr geehrte Frau Höfel, wie sie wissen hatte ich im letzten Oktober eine FG. Bin nun endlich wieder 3+3 ss. Habe in der ersten zyklushälfte himbeerblätertee und in der 2. Frauenmanteltee. Und nehme weiterhin jeden abend bryophillum. Stimmt es das frauenmanteltee hilft das ...

von jessica_nbg 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Zykluslänge nach Abgang

Hallo Frau Höfel. Ich hatte am 07.02. einen frühen Abgang in der 5. Woche. Heute wäre nach meinem “alten“ Zyklus NMT. (Zyklusdauer 30/31) Nun würde ich gerne wissen, wie lange der Zyklus nach einem so frühen Abgang dauern “darf“. Also, ab wann sollte ich zum Arzt? Haben ...

von 318598 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusstörung ?

Hallo Frau Höfel, Führe jetzt seit etwa 3 Wochen zum erstenmal einen Zykluskalender , mache keine Ovu's - wollte erstmal nur den Zervixschleim beobachten bevor ich viel Geld ausgebe . Demnach war mein ES vor 7 Tagen etwa. Bin am ES Tag selbst schnell trocken geworden und dann ...

von Tobecontinued 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frauenmanteltee

Liebe Frau Höfel! Habe seit Dezember 2015 die Gold-Kupfer-Spirale. Sie liegt richtig, bin sehr zufrieden damit- nur plagten mich immer die Schmierblutungen vor und nach der Mens. Habe vor etwa 2 Wochen begonnen (nach dem ES) mit der täglichen Tasse Frauenmanteltee. Und ...

von blutschi 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Nochmal schwanger und Zyklus nach spätabbruch

Hallo Ich habe sie ja gefragt wann man wieder schwanger werden kann nach spätabbruch (18 ssw), sie sagten ja rein körperlich mit dem nächste Woche eisprung (psychisch is ne andre Schiene ich weiß) Hab doch nochmal zwei Fragen 1. Hab ja noch minimal Wochenfluss (gelb, ...

von girl 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.