Mitglied inaktiv
Hallo Frau Höfel Ich hab mal nh frage Unzwar haben wir babyparty und die Mädels haben einen Kuchen gebacken wo Himbeeren drauf waren und dieser musste nicht in den Ofen, ich habe die Himbeeren nicht gegessen da ich Angst hatte das diese nicht richtig abgewaschen waren hab dies komplett rausgeschnitten können sich da listerien vermehrt haben nein oder ? Und die zweite frage Sie haben ein Spiel gemacht mit uns mit Babygläschen erraten da war was bei auch mit Roulade und Fisch und so Seelachs und sowas diese sind doch vorher gekocht oder ? Oder besteht da Toxo Gefahr ?
Liebe Kleinemami, kann es sein, dass ich hier gerade an einer Studie teilnehme? Der Titel könnte lauten: Wie lange beantwortet eine Hebamme in einem Forum auch die absurdesten Fragen? Die Antwort lautet: dauerhaft! Siekönnen also aufhören mich zu testen! Schade um die Himbeeren. Selbstverständlich werden die Zutaten in den Gläsern erhitzt, ansonsten würden sich die Gläser nicht vakuum verschliessen. Liebe Grüße Martina Höfel
Mitglied inaktiv
Nichts davon ist problematisch und ich finde es sehr bedenklich, wenn du nicht mal deine eigene Babyparty genießen kannst wegen solchen an den Haaren herbeigezogenen Ängsten. Warum sollten deine FREUNDINNEN irgend etwas tun, von dem Du krank wirst? Und NATÜRLICH sind Babygläschen vorgekocht. Wie sollte das denn sonst den Babys direkt aus dem Glas gegeben werden können? Bitte, gesunden Menschenverstand einschalten um den Ängsten entgegen zu wirken. LG Lilly
Anniquita83
Sie hat keinen gesunden Menschenverstand. Sorry, aber wer denkt denn ernsthaft, dass die Himbeeren, die die Freundinnen auf einen Kuchen legen, nicht gewaschen sind? Gut, wenn die in Sachen Hygiene so drauf sind wie sie selber (siehe gleiches Messer für Margarine und Nutella), wäre ich mir da nicht so sicher....Die Zweifel kommen mir gerade erst beim Schreiben
Flowermama
Liebe kleine Mami Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber deine wiederkehrenden Fragen zeugen von grossen Ängsten und Unsicherheiten. Ja, Schwangerschaft und Mutter werden sind grosse Lebensthemen und dass da Ängste auftreten, ist ein stückweit normal. Mich dünkt es aber, dass du doch im Alltag fest eingeschränkt wirst durch deine Unsicherheit. Ich möchte dich ermutigen dich dem zu stellen und dir noch während der Schwangerschaft professionelle Hilfe zu suchen. Weisst du, das Leben wird für die Kinder nicht weniger gefährlich wenn sie aus dem Bauch kommen aber eine überüberängstliche Mama behindert die gesunde Entwicklung des Babys und die Mutter-Kind Bindung. Ich wünsche dir, dass du Gelassenheit und Ruhe findest um dich auf dein Baby zu freuen. Alles Gute!
Nenilein
Sehr sehr schade um die leckeren Himbeeren. Und wenn du in Babygläschen rohen Fisch vermutest... naja.
Mitglied inaktiv
Ist das so ne Art Schwangerschaftsdemenz? Hast Du das mit dem Himbeerkuchen nicht schon letzte Woche gefragt, wie Erdbeeren auch und gestern Johannisbeeren- Streuselschnecke auch... Du hast dazu mehrfach Antwort bekommen. Wieso jetzt schon wieder???
Meyla
Wie erklärt sich ein Mensch mit so ausgeprägten paranoiden Abfällen eigentlich das Überleben unserer Spezies? Wie lange glaubst du behältst du diese Freundinnen wenn du den teuersten Teil des Essens mit so einer Begründung weg wirfst? Den ungesunden Dosenfraß kippst du dir rein aber Himbeeren kommen in die Tonne..... unglaublich.
Anniquita83
Ich vermute mittlerweile einen Troll dahinter, da auch kaum eine Rückmeldung ihrerseits mehr kommt, obwohl sie hier dauernd verbal angegriffen wird.
Meyla
Sie möchte ihre Zeit nicht mit Menschen wie uns verschwenden war da doch der Wortlaut....
Mittlerweile stellt sie solche Fragen mehr in ihrem Bus. Teilweise noch hanebüchener als diese Nummer hier.
Sie tut dann einsichtig und gibt jedem recht.... und einen Tag später die nächste bescheuerte Frage.
Und ja, ich habe Langeweile Dank Bettruhe, bevor jemand fragt
Anniquita83
Mitglied inaktiv
Sie wird die identische Frage dann Di wieder Dr. Costa schicken, der ja sowieso eine Engelsgeduld mit dummen Fragen hat oder den „August Mamis“ zu denen ich leider auch gehöre. Von denen holt sie sich auch fast täglich die „Alles gut- Kopf tätschel- Einheit“ ab, leider ohne ersichtlichen Lernerfolg.