Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Extrem langer Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel,

vor 9,5 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Ich hatte eine Placenta Accreta, deshalb musste die Gebärmutter an dieser Stelle mit einigen Stichen genäht werden. Sonst keine Auffälligkeiten und das Wochenbett verlief normal.

Allerdings hört der Wochenfluss einfach nicht mehr auf. Nach ca. 2 Wochen war er nur noch sehr wenig (eine leichte bräunliche Schmierblutung) und ist seitdem so unverändert. Zwischendurch ist es ab und zu auch ganz leicht hellrot, aber nur sehr schwach.
Ich habe keine Schmerzen oder sonstigen Beschwerden. Ich stille voll.

Sind fast 10 Wochen Wochenfluss nach Kaiserschnitt noch normal? Woher kann die lange Blutung kommen?
Vor 1,5 Wochen hatte ich die Abschlussuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie meinte, ich solle Geduld haben. Auf dem Ultraschall sah sie keine Hinweise auf Plazentareste, aber man konnte noch Blut in der Gebärmutter sehen.

Aufgrund meiner Vorgeschichte mache ich mir aber trotzdem Sorgen. Denn bei der ersten Geburt erfolgten nach 5 Wochen 2 Ausschabungen wegen unerkannter Plazentareste, dabei massive Blutungen. Dadurch Entstehung des Asherman-Syndroms, zwei weitere OPs zur Behandlung von Asherman. Der Kaiserschnitt war also meine 5. OP an der Gebärmutter.

Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von winterwunder123 am 03.05.2016, 13:32 Uhr

 

Antwort:

Extrem langer Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Liebe winterwunder,

ich kann Ihrer Gyn nur zustimmen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.05.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Blutung nach Kaiserschnitt

Hallo. Ich hatte am 27.11. meinen 4. Kaiserschnitt. Mein Kind kam 4 Wochen zu früh, aber alles ok. Während der Operation würde ich auch sterilisiert. Mein wochenfluss ging ca 8 Wochen. Hatte dann nochmal starke Blutungen. Mein Arzt meinte das waren geplatzte Zysten. Nun habe ...

von Nicole32gth 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Bauch-Pflege nach Kaiserschnitt

Ein ganz liebes Hallo, ich habe vor knapp vier Wochen meinen Sohn per (Not-)Kaiserschnitt entbunden. Die Naht verheilt sehr gut und es ist inzwischen kein Krint mehr mehr zu sehen. Nachdem ich seit einigen Tagen wg.Still-Problemen Still-Öl verwende und das sehr angenehm ...

von Küken2016 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kein Harndrang mehr nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor ca. 9 Tagen einen Kaiserschnitt. Bis gestern war alles bestens. Gestern Abend merkte ich, dass ich extreme Schmerzen beim Wasserlassen hatte. Seitdem verspüre ich keinen Harndrang mehr..ich gehe ab und an auf Toilette und dann entleert sich die Blase auch ...

von jessini 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Vaginale Entbindung mit BEL nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, Im November 2011 wurde meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich leide seit diesem Zeitpunkt darunter und fühle mich unserem Geburtserlebnis beraubt. Nun bin ich wieder schwanger. Heute bei 30+4 ssw. Meine Tochter liegt seit einiger Zeit BEL, ...

von Ak88 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Trampolin springen nach Kaiserschnitt

Hallo, hatte vor 6,5 Monaten einen Kaiserschnitt und würde gerne bei einem 'Jumping Fitness' Kurs teilnehmen (fitness Training am trampolin). Ist dies schon möglich oder.noch schlecht für den Beckenboden bzw schlecht für die inneren Narben? Habe leider keine ...

von Sandra3186 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Sport nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, Ich hatte vor 17 Wochen einen sekundären Kaiserschnitt. Den Rückbildungskurs hab ich schon gemacht. Ich habe aber vor meiner Schwangerschaft kampfsport gemacht und irgendwie wird das verlangen immer größer doch wieder ein zusteigen. Dabei würde ich ...

von Evi1990 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Ab wann Tragetuch nach Kaiserschnitt

Hallo mein kleiner wird aus gesundheitlichen Gründen per Kaiserschnitt geholt. Ich möchte mein kleinen Prinzen gerne auch im Tragetuch tragen. Muss ich da irgendwas beachten und wie lange sollte ich warten bis ich mit dem tragen im Tragetuch beginne. Natürlich davon ausgehend ...

von RehMausKautz1987 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

So viel zerfix nach Kaiserschnitt normal?

sehr geehrte Fr. Höfel Meine Frage ist mir etwas unangenehm aber ich brauch ihren Rat. Mein Sohn kam vor 3,5 Monaten per notsectio zur Welt wir beide haben uns schnell erholt und bei meinem Kontrolltermin bei meiner FA war alles gut verheilt. Nun mach ich jetzt schon die ...

von Jungenmami1315 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Verstopfung nach Kaiserschnitt

Hallo, Und zwar hatte ich am 7.9. Einen Kaiserschnitt mit Sterilisation. Ging alles gut. Habe dann am 7. Jnd 8.9. Noch normal abführen aber seid dem nicht mehr. Nun habe ich immer ständig das Gefühl und drang auf Toilette zu gehen aber es ist einfach (tut mir leid das ich ...

von MiniMami2007 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Blutung 4 Monate nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, vor fast 4,5 Monaten habe ich durch einen Kaiserschnitt unseren Sohn zur Welt gebracht. Seitdem hatte ich immer wieder Unterleibschmerzen und regelmäßig Durchfall. Zudem habe ich letzte Woche zwei Tage Blutungen gehabt. Dann war wieder Ruhe, nun heute ...

von Welle1911 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.