Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Eiskalte Hände beim Frühstillen

Hallo,
meine kleine (28 Wo.) schläft bei ca. 20 Grad in ihrem Zimmer. Sie hat einen kurzärmeligen Body, einen Schlafanzug, Socken und einen Sommerschlafsack an. Trotzdem hat sie früh beim Stillen eiskalte Hände. Ist das normal? Der Nacken scheint normal warm zu sein.
Danke, Gruss, Yami

von yami am 10.11.2009, 09:39 Uhr

 

Antwort:

Besser hätte ich es nicht beschreiben können! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 11.11.2009

Antwort:

Ja, das ist normal, keine Sorge!

Der kleine Körper reduziert sich nachts auf die lebenswichtigen Funktionen, solange die Ärmchen selber nicht kalt sind, sondern nur die Händchen, der Nacken warm und trocken und die Füße warm, ist das in Ordnung so!
Meine Beiden hatten morgens auch immer Eiszapfenhände, ich fand das sehr unangenehm, wenn die mich dann angefasst haben *grins*, aber so ist es halt!

LG Nadine

von 2Kids0507 am 10.11.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Hände waschen beim Baby

Wie oft sollte ich meiner Tochter (14 Wochen alt) die Hände waschen? die meisten Leute langen ihre Hände an und diese steckt sie sich ja anschließend wieder in den Mund. Ich denke, dass so leicht Bakterien, Viren etc. übertragen werden. Reicht hier zum Waschen Wasser aus oder ...

von Anika123 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Kalte Hände

Hallo, mein Kleiner (4 Monate) hat vor allem nachts immer sehr kalte Hände. Daher mach ich mir Sorgen, ob es ihm vielleicht zu kalt sein könnte (Raumtemperatur 19 Grad) oder ich ihn dicker anziehen muss? Er trägt einen Langarmbody, einen langen Schlafanzug und einen ...

von Viivikissa 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Kitzel in den Händen

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 26 SSW und in in den letzten Wochen fasst täglich verspüre ich ein Gribbeln in der Hand. Manchmal sogar in beiden Händen. Könnte das was mit der Schwangerschaft zu tun haben ? Es ist ziemlich egal was ich mache, das Gribbeln kommt ...

von Rubin88 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

unsaubere Hände

Hallo Frau Höfel, hab mal eine ganz blöde Frage. Normalerweise wird bei mir Hygiene ganz groß geschrieben. Nur heute war ich mit dem Mittagessen vorbereiten so beschäftigt, dass ich meine Kleine gewickelt habe, ohne mir vorher die Hände zu waschen. Ich mache mir jetzt ...

von Claudia1709 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

meine Hände und Daumenbereich schmerzen wegem heben

Hallo zusammen, wer kennt das auch. Ich habe ein 3mt. altes Baby und wie es so ist hebe ich es und spiele mit ihm. Seit einigen Tagen habe ich Schmerzen beim Daumengelenk und im Handgelenk. Ich bandagiere die Hände dann abw. Weise über Nacht und creme sie ein. Sonst versuche ...

von Claudie 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

mir schlafen ständig die füße und hände ein

hallo ich hab da mal ne frage seit ein paar tagen schlafen mir ganz schnell hände und füße ein sin dan richtig taub. bin in der 32 ssw das kleine soll bereits in der 37ssw geholt werden weil ich bei meinen letzten drei schwangerschaften jedesmal eine schwere form der getose ...

von mandy30 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

kalte Hände und Backen bei Baby

Hallo Fr. Höfel, mein Sohn (14 Wochen) hat ziemlich oft kalte Hände, obwohl er warm angezogen ist - momentan mit Kurzarmbody u. Nickilangshirt und Kniestrümpfen, Kordhose u. Schüchen. Wenn er schläft decke ich ihn dann noch zusätzlich zu, dann werden die Hände gut warm. ...

von susi78ruh 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

kalte Hände

Liebe Frau Höfel, unsere Emma (7 Wochen) schläft in einer Wiege in unserem Schlafzimmer. Sie hat nachts immer eine Mütze, einen Schlafsack und darunter einen Body und einen Schlafoverall oder einen Body, ein Hemd mit längen Ärmeln und einen Strampler an. Inzwischen schläft sie ...

von Becks 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Wasser in Beinen und Händen!

Hallo Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 36 woche und habe unheimlich viel wasser in den Beinen.............. Was kann ich denn zu Entwässerung nehmen? Mir kommt es vor als ob mir die Füsse platzen das sind echt eklige schmerzen......... Was kann ich alles dagegen ...

von freumichbaby 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Sehr oft kalte Hände

Hallo, Unser Sohn (5 Monate) hat sehr oft kalte Hände. Mit kalt meine ich richtig Eiskalte Händchen. Rosig sehen die trotzdem aus. Er ist warm genug angezogen und überall sonst sehr warm, auch die Füße. Woran kann das liegen ? Muss man das beim Kinderarzt abklären lassen ...

von Mucki84 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.