Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Eiskalte Hände beim Frühstillen

Hallo,
meine kleine (28 Wo.) schläft bei ca. 20 Grad in ihrem Zimmer. Sie hat einen kurzärmeligen Body, einen Schlafanzug, Socken und einen Sommerschlafsack an. Trotzdem hat sie früh beim Stillen eiskalte Hände. Ist das normal? Der Nacken scheint normal warm zu sein.
Danke, Gruss, Yami

von yami am 10.11.2009, 09:39 Uhr

Antwort:

Besser hätte ich es nicht beschreiben können! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 11.11.2009

Antwort:

Ja, das ist normal, keine Sorge!

Der kleine Körper reduziert sich nachts auf die lebenswichtigen Funktionen, solange die Ärmchen selber nicht kalt sind, sondern nur die Händchen, der Nacken warm und trocken und die Füße warm, ist das in Ordnung so!
Meine Beiden hatten morgens auch immer Eiszapfenhände, ich fand das sehr unangenehm, wenn die mich dann angefasst haben *grins*, aber so ist es halt!

LG Nadine

von 2Kids0507 am 10.11.2009