Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Decke im Maxi cosi übers Gesicht gezogen / Erschütterung

Hallo liebe Martina,

ich hatte heute mein Baby (6 Wochen alt) im Maxi cosi schlafend nach einer Autofahrt am Boden abgestellt.
Als ich ca. 15 Minuten später hinschaute, weil es am aufwachen war, sah ich erschrocken, dass es sich die gestrickte Decke, die über die Füße lag, übers Gesicht gezogen hatte...
Kann die Atmung so gefährlich unterbrochen gewesen sein?

Dann noch eine Frage: ich lag heute mit meinem Baby auf dem Bauch auf dem Sofa. Plötzlich fiel meine fast 3jährige Tochter gegen mein Bein, weil sie stolperte. Das Baby wurde dabei auch "erschüttert" und rutschte etwas.....
Kann da was passiert sein, wie empfindlich sind sie bei Körpererschütterungen?

Mit bestem Gruß

Puppe12

von Puppe12 am 27.03.2015, 15:31 Uhr

 

Antwort:

Decke im Maxi cosi übers Gesicht gezogen / Erschütterung

Liebe Puppe,

Ihr Kind war fit und deshalb ist ihm auch nichts passiert. Aber das zeigt, warum keine Decken oder Tücher im Kinderbett sein sollen.

Nein, dem Kind auf Ihrem Bauch ist auch nichts passiert.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.03.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kinderwagen / Maxi Cosi im Winter

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und ich frage mich welche Ausstattung ich für Kinderwagen und Maxi Cosi im Winter benötige. Momentan liegt er noch in der Kombitasche vom Kinderwagen, diese ist jedoch bereits zu klein und wir werden demnächst ...

von blizzy 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi

Baby Kapuze / Maxi Cosi

hallo Frau Höfel, heute war ich mit meinem 4 Monate alten Sohn zum Einkaufen und habe nun zwei Fragen: 1. Ist das Baby im Maxi Cosi vor Erschütterungen, engen Kurven, ruckartigem Bremsen und auch schnellerem hin und her lenken geschützt? Ich dachte nämlich an einer ...

von Lola_10 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi

Maxi Cosi (gerne auch an alle)

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir helfen. Und zwar haben wir schon immer ein Problem mit dem Maxi Cosi und unseren jetzt 3 Monate alten Sohn. Er schreit direkt los wenn er auch nur das Maxi Cosi sieht. Wenn es dann los geht ist er ruhig, bis es auf hört zu "wackeln" ...

von SüßesHerzien 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi

Kann eine Erschütterung im Maxi Cosi dem Baby schaden?

Liebe Frau Höfel, erstmal vielen Dank für ihre schnelle Hilfe in diesem Forum. Ich hätte noch eine Frage an sie. Heute war ich mit meiner 7 Wochen alten Tochter mit dem MaxiCosi unterwegs. Natürlich bin ich immer sehr vorsichtig im Umgang damit. Da der MaxiCosi allerdings ...

von Sophie2013 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi

Wie sicher ist der Maxi Cosi

Liebe Frau Höfel, heute bin ich mit meiner neun Wochen alten Tochter mit dem Auto gefahren. Bei ca. Tempo 50kmh kam mir ein anderes Auto, welches sehr riskant überholt hat entgegen, so dass ich auf den Bordstein ausweichen musste. Als ich den Bordstein hochgefahren bin, hat es ...

von BettyMum 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi

Wo lege ich mein Kind tagsüber am Besten hin Maxi Cosi oder Wippe?

Hallo Frau Höfel, unsere kleine Maus ist jetzt 8 Wochen alt, und langsam wird es ihr zu langweilig nur im Stubenwagen zu liegen... Was ist denn jetzt in diesem Alter besser: Maxi Cosi oder Wippe oder Krabbeldecke????????? Muss noch dazusagen, dass sie lt. Kinderarzt ...

von summer2911 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi

Kann mein Baby im Maxi Cosi schlafen?

Hallo Frau Höfel, meine Kleine ist gerne und ständig bei mir. Wenn ich arbeite, sitzt sie gerne in ihrem Maxi Cosi und beobachtet mich schläft dort gerne auch ein.Nehme ich sie heraus und lege sie ins Bett oder auf eine Decke, wird sie wach und fängt an zu schreien. Sie ist ...

von yazzabelle 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi

Kleienr Maxi cosi oder "großer" Maxi cosi

hallo ich habe eine frage meine tochter ist jetzt 8 1/2 monate alt wir haben den kleinen maxi cosi noch aber da passt sie kaum noch rein (beine zu lang und kopf ist bald oben drüber) seid ein paar tagen kann sie schon alleine sitzen (für ein paar minuten). jetzt sind wir am ...

von schnuffelschnecke87 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi

Kinderwagen und/ oder Maxi Cosi

Liebe Frau Höfel, als Bald-Eltern (unser 1. Kind) stehen wir einem unglaublichen Angebot an Kinderwagen gegenüber. Wir überlegen, uns für die Zeit nach der Geburt einen so genannten Maxi-Cosi-Wagen (Maxi-Cosi und entsprechendes Gestell) zu holen und für die Zeit später ...

von Elke3500 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi

Ultraschall, gesichtscreme

Guten Tag. Hab mal wieder ein paar Fragen: 1. sind zuviele ultraschalle schädlich für das ungeborene und wenn ja was kann passieren. Meine Fa hat mich etwas überrumpelt. Sie hat eine Pauschale für Wunschultaschalle. Das heißt man bezahlt einen gewissen Betrag und ...

von Dani-srs 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.