Frage: Maxi Cosi/Wippe

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist jetzt acht Wochen alt. Sie ist nach wie vor sehr brav und schläft viel. Hat aber immer noch ihre Stressphasen. Sie wurmt und windet sich herum, scheint auch mit dem Schlaf zu kämpfen, sich dagegen zu wehren, wimmert und weint, sucht nach der Brust, saugt kurz an und dann lässt sie wieder los, dass ca 20mal hintereinander dann beginnt sie zu weinen. Wenn sie kurz einschläft schreckt sie gleich wieder hoch aus dem Schlaf, wirft mit Armen und Beinen um sich usw. Alles in Allem kann es schon mehrere Stunden dauern bis diese Phase vorbei ist und sie einschläft. Was ihr in dieser Phase gut hilft ist mit dem Kinderwagen fahren oder über die Schulter gelegt tragen. Bis jetzt hatte sie diese Phase meist am Abend da konnte ich mich voll und ganz ihr widmen bis sie wieder zur Ruhe kam. Jetzt hat sie die Phasen aber auch öfters tagsüber und ich muss mich in dieser Zeit aber auch meiner ersten Tochter widmen. Wippen mit der Wippe und dem Maxi Cosi hilft ihr zur Ruhe zu kommen und sie schläft ganz rasch ein. Ich nehme sie dann auch gleich raus wenn sie schläft. Nun ist meine Frage ob ich Maxi Cosi und Wippe so einsetzen darf? Es ist nicht öfters als einmal am Tag (eben bei diesen Phasen) für sicher nicht mehr als 20-30 Minuten. Ich weiß ja dass sie nicht gut sind für den Rücken aber schreien lassen während ich mich um das andere Kind kümmere kommt mir noch viel schlimmer vor das kann ich kaum ertragen. Lasse die Kleine sonst nur im Maxi Cosi wenn wir fahren, dann nehme ich sie auch immer gleich raus und lege sie in den Kinderwagen. Wie lange darf ich sie ins Cosi/die Wippe geben ohne dass es für sie schädlich ist? Darf ich sie so zur Ruhe kommen lassen oder sollte ich die Wippe wirklich überhaupt nicht und das Maxi Cosi ausschließlich im Auto verwenden? Vielen Dank im Voraus

von Snowflake1984 am 02.05.2020, 16:51

Antwort auf: Maxi Cosi/Wippe

Liebe Snowflake, es gibt immer ein "soll" und ein "muss"! Ja, die Kinder sollen im MaxiCosy nur transportiert werden und in der Wippe nicht stundenlang zubringen. Und jetzt kommt das "muss". Wenn es sein muss, damit der Familienfrieden gewahrt wird, dann können Wippe und MaxiCosy hilfreiche Dienste leisten (und richten in der Kürze auch keinen Schaden an). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.05.2020

Antwort auf: Maxi Cosi/Wippe

.

von Snowflake1984 am 02.05.2020, 16:59