Frage: Maxi Cosi/Wippe

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist jetzt acht Wochen alt. Sie ist nach wie vor sehr brav und schläft viel. Hat aber immer noch ihre Stressphasen. Sie wurmt und windet sich herum, scheint auch mit dem Schlaf zu kämpfen, sich dagegen zu wehren, wimmert und weint, sucht nach der Brust, saugt kurz an und dann lässt sie wieder los, dass ca 20mal hintereinander dann beginnt sie zu weinen. Wenn sie kurz einschläft schreckt sie gleich wieder hoch aus dem Schlaf, wirft mit Armen und Beinen um sich usw. Alles in Allem kann es schon mehrere Stunden dauern bis diese Phase vorbei ist und sie einschläft. Was ihr in dieser Phase gut hilft ist mit dem Kinderwagen fahren oder über die Schulter gelegt tragen. Bis jetzt hatte sie diese Phase meist am Abend da konnte ich mich voll und ganz ihr widmen bis sie wieder zur Ruhe kam. Jetzt hat sie die Phasen aber auch öfters tagsüber und ich muss mich in dieser Zeit aber auch meiner ersten Tochter widmen. Wippen mit der Wippe und dem Maxi Cosi hilft ihr zur Ruhe zu kommen und sie schläft ganz rasch ein. Ich nehme sie dann auch gleich raus wenn sie schläft. Nun ist meine Frage ob ich Maxi Cosi und Wippe so einsetzen darf? Es ist nicht öfters als einmal am Tag (eben bei diesen Phasen) für sicher nicht mehr als 20-30 Minuten. Ich weiß ja dass sie nicht gut sind für den Rücken aber schreien lassen während ich mich um das andere Kind kümmere kommt mir noch viel schlimmer vor das kann ich kaum ertragen. Lasse die Kleine sonst nur im Maxi Cosi wenn wir fahren, dann nehme ich sie auch immer gleich raus und lege sie in den Kinderwagen. Wie lange darf ich sie ins Cosi/die Wippe geben ohne dass es für sie schädlich ist? Darf ich sie so zur Ruhe kommen lassen oder sollte ich die Wippe wirklich überhaupt nicht und das Maxi Cosi ausschließlich im Auto verwenden? Vielen Dank im Voraus

von Snowflake1984 am 02.05.2020, 16:51



Antwort auf: Maxi Cosi/Wippe

Liebe Snowflake, es gibt immer ein "soll" und ein "muss"! Ja, die Kinder sollen im MaxiCosy nur transportiert werden und in der Wippe nicht stundenlang zubringen. Und jetzt kommt das "muss". Wenn es sein muss, damit der Familienfrieden gewahrt wird, dann können Wippe und MaxiCosy hilfreiche Dienste leisten (und richten in der Kürze auch keinen Schaden an). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.05.2020



Antwort auf: Maxi Cosi/Wippe

.

von Snowflake1984 am 02.05.2020, 16:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wo lege ich mein Kind tagsüber am Besten hin Maxi Cosi oder Wippe?

Hallo Frau Höfel, unsere kleine Maus ist jetzt 8 Wochen alt, und langsam wird es ihr zu langweilig nur im Stubenwagen zu liegen... Was ist denn jetzt in diesem Alter besser: Maxi Cosi oder Wippe oder Krabbeldecke????????? Muss noch dazusagen, dass sie lt. Kinderarzt schon sehr aktiv ist...


maxi cosi

Hallo.. ich hatte vor 10 Tagen einen kaiserscheint. Narbe sieht gut aus und sonst hab ich auch keine Probleme. Meine frage.. darf ich schon den maxi cosi mit Kind tragen ? Oder ist das jetzt noch zu schwer ? Lg


Überhitzung im Maxi Cosi?

Hallo Frau Höfel, Fur den Maxi Cosi habe ich eine Einschlagdecke aus Vlies. Leider schwitzt meine Tochter darin so stark, dass ihre Kleidung (sie hatte darunter einen Body, dünner Pullover, Hose, Socken) feucht war. Sie schwitzt allgemein sehr schnell. Nun möchte ich diese Einschlagdecke nicht mehr nehmen, da ich mir wegen Überhitzung sorgen mache...


Was tun, wenn das Baby zu schnell aus dem Maxi Cosi rauswächst?

Hallo! Mein Sohn ist gerade mal 4 einhalb Monate alt aber ist jetzt schon so gross, dass der Kopf schon minimal überm Rand des Maxi Cosis endet. Er wiegt 7 Kg und kann natürlich noch nicht sitzen. Gibt es eine Alternative für den Maxi Cosi, die bereits für dieses Alter geeignet ist? Danke!


Probleme im Maxi Cosi

Sehr geehrte Frau Höfe, Unser kleiner Schatz ist 3 Monate alt. Sonst ein lieber Schatz, nur das Auto fahren macht ihm und uns Probleme bzw generell das Einschlafen im Maxi Cosi. Er hat teilweise Phasen wo er total müde ist, aber sich total gegen das Schlafen wehrt, aber inzwischen haben wir Lösungen....Fliegergriff, oder im Arm wiegen mit san...


Kein kinderwagen kein Maxi cosi was tun?

Hallo, unser kleiner Mann ist jetzt 8 Wochen alt und hat schon einen kleinen Leidensweg hinter sich. In der Anfangszeit hat er sehr starke Bauchschmerzen gehabt und beinahe die Hälfte des Tages nur geweint. Teilweise hat er sich während und nach des Stillens so reingesteigert, dass er ein paar mal sogar blau angelaufen ist. Nach vier Wochen hab...


Maxi Cosi

Hallo Frau Höfel, wir sind am Samstag auf einer Feier in der Heimat meines Mannes eingeladen und würden dort gerne mit unserem knapp 7 Wochen alten Sohn hinfahren. Da die Fahrt 2 Stunden dauert (wenn wir gut durchkommen) würde er an dem Tag 4 Stunden im Maxi Cosi sitzen (wir planen nicht dort zu übernachten). Ist das in Ordnung? Sollten wir zwi...


Maxi Cosi

Liebe Frau Höfel! Meine Tochter ist drei Wochen alt. Wenn ich sie ins Maxi Cosi lege schreit sie manchmal wie am Spieß und schläft dann ruckartig ein. Nun habe ich Bedenken, dass sie gar nicht richtig einschläft, sondern einfach die Situation zu viel für sie wird und sie sich so aus der Situation holt. Soll ich sie lieber herausnehmen und versuc...


Wippe, gut oder schlecht?

Hallo Frau Höfel, ich war letztes bei einer Osteopathin, da meine Kleine etwas Probleme beim Stillen hatte. Im Gespräch habe ich ihr erzählt, dass ich sie auch mal in die Wippe setzte, um etwas Haushalt zu erledigen. Da war sie total geschockt und meinte, eine Wippe sei ein Gift für ein Baby. Deswegen werde ich sie später zur Physiotherapie brin...


Zwillinge sind müde und wollen nicht von alleine schlafen nur im Maxi cosi

Meine Zwillinge sind jetzt 1 Jahr alt und schlafen wollen die nur im Maxi cosi und das mehre Stunden ich bin echt am Ende ich weiß nicht mehr weiter das Problem hatte ich vorher nicht es hat mit 6 Monate bei den beide angefangen vorher sind die von alleine eingeschlafen… ich habe die vorher immer um 19.30 Uhr schlafen gelegt mittlerweile ist es imm...