Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Blutung 4 Monate nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel,

vor fast 4,5 Monaten habe ich durch einen Kaiserschnitt unseren Sohn zur Welt gebracht. Seitdem hatte ich immer wieder Unterleibschmerzen und regelmäßig Durchfall. Zudem habe ich letzte Woche zwei Tage Blutungen gehabt. Dann war wieder Ruhe, nun heute verliere ich wieder frisches Blut. Ich stille voll. Sollte ich mir Gedanken machen und noch einmal zu meinem FA gehen oder hört sich das für Sie nicht dramatisch an? Kann das auch mit Stress zu tun haben?

Viele Grüße,
Marie

von Welle1911 am 07.09.2015, 09:53 Uhr

 

Antwort:

Blutung 4 Monate nach Kaiserschnitt

Liebe Marie,

frisches (also hellrotes/rotes) Blut bedarf immer einer Klärung.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.09.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Blutung nach Kaiserschnitt

Guten Tag, Ich hatte am 27.07. einen Kaiserschnitt. Alles ist prima verlaufen. Ich hatte kaum Blutungen, nur rosafarbenen Ausfluss, der auch nach wenigen Tagen vorbei war. Nun hatte ich am Samstag und Sonntag erneut Blutungen, die eher der Regelblutung ähneln.Am Montag gar ...

von vitiello 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Blutung

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo, vor 13 Wochen habe ich unseren Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Nun habe ich seit gestern teilweise relativ starke menstruationsarte Unterleibschmerzen. Sollte ich das von einem Arzt abklären lassen oder kann das normal sein? Vielen Dank und viele ...

von Welle1911 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wann Periode nach Kaiserschnitt

Guten Tag Frau Höfel, ich habe am 08.03. meine Tochter per Notkaiserschnitt 5 Tage vor ET entbunden. Ich stille nicht sondern pumpe das bisschen Muttermilch das ich habe ab und füttere PRE. Die Geburt ist nun mehr als 11 Wochen her, die körperlichen Wunden sind soweit ...

von Marinaelena 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Spontan nach Kaiserschnitt

Hallo, ich bekomme am 16.04.2015 einen geplanten Kaiserschnitt, Entbindungstermin ist der 27.04.2015. Der erste Kaiserschnitt wurde aufgrund pathologischer Herztöne unter Wehen gemacht, beim zweiten hatte ich auch einmalig recht niedrige Herztöne, unter Wehen allerdings ...

von jannis06 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Rückbildung nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, Drei kleine Fragen bitte ich Sie mir genauer zu beantworten: 1. Sie haben gesagt: Die Uterusnarbenheilung dauert 4 Monate. Bedeutet das, dass danach alles wieder "beim alten" ist? Woran erkenne ich, ob ich evtl. Verwachsungen habe? 2. Wie erkennt man ...

von Tula66 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

heulanfälle nach Kaiserschnitt entbindung

Guten Tag Meine Tochter ist heute 14 tage alt und per Kaiserschnitt entbunden. Seit dem hab ich immer mal wieder teilweise grundlos heul Anfälle und bin tot traurig. Mein Mann hatte bis gestern Urlaub und hat mich sehr gut unterstützt. Heute muss er wieder arbeiten und ...

von rienchen2111 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Rückbildung nach Kaiserschnitt (Fragen)

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir bei allen Fragen weiterhelfen können. Ich hatte letztes Jahr im September einen Kaiserschnitt (Zwillinge-Polyhydramnion-Wehen- zu frühe Frühgeburt- danach noch ein 3wöchiges Hämatom:(). Ich frag einfach mal drauf los: 1. Wie ...

von Tula66 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Hoefel, ich habe am 16. Januar meinen zweiten Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Der Erste wurde vor drei Jahren spontan, bzw. per Saugglocke geboren. Dabei hatte ich damals einen Dammschnitt, der mir fast ein halbes Jahr lang Probleme / Schmerzen machte. Nun ging ...

von Hashomy 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Menstruationsschmerzen vier Wochen nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, ich muss Sie wieder einmal um Rat fragen. Mein Kaiserschnitt war am 22.12., der Wochenfluss lief mal mehr, dann wieder nicht, etc. Seit ca. fünf Tagen habe ich nun menstruationsartige Schmerzen. Wochenfluss habe ich keinen mehr. Kann es sein, dass ich nach ...

von NadiLiv 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

verwachsungen nach kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, jetzt wollte ich doch gerne mal eine Hebamme fragen:-) Ich hatte vor 2 Jahren einen Kaiserschnitt (misgrav ladach) und würde gerne noch mal schwanger werden. Leider klappt es schon seit über einem Jahr nicht. Kann es sein, dass beim KS was verletzt wurde, ...

von kuchenmaus 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.