Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Beikoststart mit Milchbrei?

Hallo Frau Höfel,
unser Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und wird voll gestillt. Wenn er Interesse am Essen zeigt und sitzen kann, würde ich mit Beikost beginnen. Muss es dann unbedingt Gemüse sein oder geht auch Getreide-Milchbrei? Unser Großer hat den Gemüsebrei und auch später zusammen mit Kartoffeln und Fleisch immer nur in geringen Mengen gegessen, während er den Getreide-Michbrei geliebt hat, insbesondere mit Muttermilch zubereitet ;-). Deshalb überlege ichr, ob ich damit anfange, damit er den Geschmack schon kennt und sich nur an die neue Konsistenz gewöhnen muss.
Danke für Ihren Rat!

von Jonamami am 10.10.2015, 21:09 Uhr

Antwort:

Beikoststart mit Milchbrei?

Liebe Jonamami,

womit Sie Beikost starten, das ist völlig egal. Die Gemüse-Geschichte ist eher Deutschland spezifisch.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.10.2015