Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Bauch senkt sich nicht und großes kind

Hallo,
Ich bin in der 40 SSW und mein Bauch senkt sich einfach nicht. Mein ET Termin ist in 4 Tagen. Meine FÄ meinte auch, ich solle mich in der Klinik vorstellen da es ein großes Kind ist (3960g). Nun ist meine Frage, kann man auf eine spontane Geburt hoffen oder ehr auf einen Kaiserschnitt?

von martina249 am 11.02.2016, 20:20 Uhr

Antwort:

Liebe martina,

bleiben Sie entspannt, manchmal senken sich die Kinder erst mit Blasensprung ins Becken ein.

Und außerdem haben die KInder ein paar gute Kniffe und Tricks um durchs Becken zu passen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2016

Antwort:

Wieso sollte man denn einen Kaiserschnitt machen?

Mein erster Sohn kam mit 3930g zur Welt, spontan. Der Bauch hat sich auch nicht wirklich gesenkt und der Kopf war am ET noch nicht richtig fest im Becken. Erst als wir 3 Tage über Termin mit Geburtswehen in die Klinik sind, sagte man mir, dass der Kopf jetzt fest sei. Der Kopf rutscht oft erst unter der Geburt ins Becken.

Ich weiß nicht wie groß du bist und wie breit dein Becken ist. Ich bin 1,73 groß und normal gebaut. Man musste den Damm schneiden und bei den Presswehen etwas mitdrücken aber sonst war es kein Problem. Ein Kaiserschnitt hätte ich deutlich schlimmer gefunden....

von Locken-Rocken am 11.02.2016

Antwort:

Mein Bauch hat sich auch erst am Tag der entbindung unter den wehen gesenkt.kein Grund zur Sorge :-)

von Sternschnuppe 84 am 11.02.2016