Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Bauch senkt sich nicht und großes kind

Hallo,
Ich bin in der 40 SSW und mein Bauch senkt sich einfach nicht. Mein ET Termin ist in 4 Tagen. Meine FÄ meinte auch, ich solle mich in der Klinik vorstellen da es ein großes Kind ist (3960g). Nun ist meine Frage, kann man auf eine spontane Geburt hoffen oder ehr auf einen Kaiserschnitt?

von martina249 am 11.02.2016, 20:20 Uhr

 

Antwort:

Bauch senkt sich nicht und großes kind

Liebe martina,

bleiben Sie entspannt, manchmal senken sich die Kinder erst mit Blasensprung ins Becken ein.

Und außerdem haben die KInder ein paar gute Kniffe und Tricks um durchs Becken zu passen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2016

Antwort:

Bauch senkt sich nicht und großes kind

Wieso sollte man denn einen Kaiserschnitt machen?

Mein erster Sohn kam mit 3930g zur Welt, spontan. Der Bauch hat sich auch nicht wirklich gesenkt und der Kopf war am ET noch nicht richtig fest im Becken. Erst als wir 3 Tage über Termin mit Geburtswehen in die Klinik sind, sagte man mir, dass der Kopf jetzt fest sei. Der Kopf rutscht oft erst unter der Geburt ins Becken.

Ich weiß nicht wie groß du bist und wie breit dein Becken ist. Ich bin 1,73 groß und normal gebaut. Man musste den Damm schneiden und bei den Presswehen etwas mitdrücken aber sonst war es kein Problem. Ein Kaiserschnitt hätte ich deutlich schlimmer gefunden....

von Locken-Rocken am 11.02.2016

Antwort:

Bauch senkt sich nicht und großes kind

Mein Bauch hat sich auch erst am Tag der entbindung unter den wehen gesenkt.kein Grund zur Sorge :-)

von Sternschnuppe 84 am 11.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Übertragung durch zu großes Kind

Kann es sein, dass es bei mir zu einer Übertragung kommt, weil der kindliche Kopf zu groß fürs Becken ist? D.h.: Kind fertig, Mutter geht am Stock, Plazenta voller Infarkte... und trotzdem geht es nicht los, weil die Stimulation am GMH fehlt, weil der Kopf nicht genug drückt, ...

von Ottilie2 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: großes Kind

Bauch-Pflege nach Kaiserschnitt

Ein ganz liebes Hallo, ich habe vor knapp vier Wochen meinen Sohn per (Not-)Kaiserschnitt entbunden. Die Naht verheilt sehr gut und es ist inzwischen kein Krint mehr mehr zu sehen. Nachdem ich seit einigen Tagen wg.Still-Problemen Still-Öl verwende und das sehr angenehm ...

von Küken2016 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Plötzlich weicher Bauch . . .?!

Guten Abend ! Ich hoffe sehr dass sie mir weiterhelfen können. Einerseits bin ich glücklich weil der ET immer näher rückt Jedoch muss ich seit einigen Tagen etwas seltsames feststellen. . Ab dem Bauchnabel abwärts ist mein Bauch plötzlich ganz weich geworden ! Fast ...

von Adriana_rei 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

16 SSW und ein harter Bauch. Ist das normal?

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 16 SSW und alle die meinen Bauch anfassen sagen zu mir, bohr hast du ein harten Bauch! Ich war vorher Leistungssportlerin und es dehnt sich alles sehr schmerzhaft. Vorallem mein Rücken. Können Sie mir sagen ob ich mir Gedanken machen ...

von Chessmin 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

bauch ist noch recht weit oben

Hallo Frau Höfel, Bin jetzt in der 38 SSW mein Arzt sagt das der Kopf schon ziemlich weit unten liegt. Was ist wenn ich jetzt ein blasesprung hab. Muss ich da liegend ins Krankenhaus gebracht werden wegen der Nabelschnur oder kann ich ganz normal mit dem auto sitzend? Ich find ...

von füchsle 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Brennendes juckendes ziehen rechte bauchseite

Hallo Frau Höfel, İch weiss nicht so recht was ich tun soll. İch habe seit einer woche so ein komisches ziehen auf der rechten Bauchseite. Es ist ein Mix aus brennen, jucken ziehen und stechen. Es ist aber nur auf der rechten seite. İch mache mir sorgen weil ...

von Polly90 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Baby schläft auf dem Bauch

Hallo, seitdem meine Kleine (5 Monate) sich drehen kann, dreht sie sich zum Schlafen auf dem Bauch. Wenn ich sie zurück drehe wacht sie auf, auch nach längeren Warten bis sie eingeschlafen ist... Da ich checken will ob sie atmet wache ich ständig auf.(Sie kann sich noch ...

von Fliegenpilzchen 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Vorwehen? Harter Bauch etc

Liebe Frau Höfel! Ich (jetzt 31. Schwangerschaftswoche) habe eine Aversion gegen "unnötige" Arztbesuche und Untersuchungen, gleichzeitig gibt mir folgendes zu denken: Seit der Weihnachtsfeiertage wird mein Bauch mindestens dreimal täglich hart, am besten ist es noch, wenn ich ...

von chrpan 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchwand

Liebe Frau Höfel, vor 1 1,5 Jahren habe ich mein 4 Kind bekommen. Hatte in den 3 ersten Ss 16 Kilo zugenommen und nach den Entbindungen keine Probleme mit dem Bauch. In meiner 4 Ss habe ich 21Kg zugenomnen , mein Bauch war riesig. Vor 3 Wochen habe ich nun erfahrwn, dass ich ...

von samam 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch wird hart

Hallo.. ich bin momentan in der 28 ssw, und mein Bauch wird seit über einer Stunde ständig hart, es tut auch ein wenig weh und zieht. Ich weiß nicht ob das so normal ist. Mein Bauch wird ja öfter hart aber jetzt Grad irgendwie zu oft. Ab wann sollte ich ins Krankenhaus das ...

von Miaa1234 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.