Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Baby weint gerne auch an alle

Hallo liebe Frau Höfel

Meine kleine Maus jetzt 12 Wochen alt weint immer noch Abends viel ( meistens wenn sie noch nicht Stuhlgang hatte.

Kann es sein dass die einfach müde ist weil die mehr spielt zb.
Ich kann einfach nicht einschätzen wieviel Schlaf sie braucht.

Sie schläft immer wieder tagsüber aber nie lange am Stück sie wacht immer vom Pupsen auf.

Es wird immer schwerer zu wissen was sie will ob sie Hunger hat oder einfach sich nur beruhigen will. Sie hat ihren Rythmus umgestellt. Sie schläft Abends immer ein ca.21-22 Uhr und wacht einmal nachts auf und schläft bis 7-8 Uhr.
Tagsüber hat sie jetzt öfters Hunger und ich habe Angst dass sie dadurch mehr Bauchweh hat.

Ist das auch alles typisch für die Dreimonatskoliken oder kann das noch von der Rotavirenimpfung kommen?

Wieviel Schlaf brauchen so kleine Babys tagsüber?
Tagsüber bleibt sie eh nur am Arm nachts schläft sie brav in ihrem Bett.

von Mausmuc81 am 25.07.2014, 20:23 Uhr

Antwort:

Liebe Mausmuc,

Ihr Kind verarbeitet lediglich seinen Tag (Auch, wenn dieser anscheinend ganz ruhig verlief. Ruhig für uns: für ein Kind in diesem Alter ist der Rasenmäher, die laute Stimme des Nachbarn, das Müllauto usw. jedesmal eine neue Erfahrung- und zwar aus dem Nichts!).
Dazu die Blähungen.

Da ist das Schlafverhalten doch geradezu vorbildlich!

Oder hätten Sie gerne ein tagsüber schlafendes und nachts ein unruhiges Kind?

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.07.2014

Antwort:

Manchmal ist dann der Stuhlgang etwas grünlich

von Mausmuc81 am 25.07.2014