Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Baby weint gerne auch an alle

Hallo liebe Frau Höfel

Meine kleine Maus jetzt 12 Wochen alt weint immer noch Abends viel ( meistens wenn sie noch nicht Stuhlgang hatte.

Kann es sein dass die einfach müde ist weil die mehr spielt zb.
Ich kann einfach nicht einschätzen wieviel Schlaf sie braucht.

Sie schläft immer wieder tagsüber aber nie lange am Stück sie wacht immer vom Pupsen auf.

Es wird immer schwerer zu wissen was sie will ob sie Hunger hat oder einfach sich nur beruhigen will. Sie hat ihren Rythmus umgestellt. Sie schläft Abends immer ein ca.21-22 Uhr und wacht einmal nachts auf und schläft bis 7-8 Uhr.
Tagsüber hat sie jetzt öfters Hunger und ich habe Angst dass sie dadurch mehr Bauchweh hat.

Ist das auch alles typisch für die Dreimonatskoliken oder kann das noch von der Rotavirenimpfung kommen?

Wieviel Schlaf brauchen so kleine Babys tagsüber?
Tagsüber bleibt sie eh nur am Arm nachts schläft sie brav in ihrem Bett.

von Mausmuc81 am 25.07.2014, 20:23 Uhr

 

Antwort:

Baby weint gerne auch an alle

Liebe Mausmuc,

Ihr Kind verarbeitet lediglich seinen Tag (Auch, wenn dieser anscheinend ganz ruhig verlief. Ruhig für uns: für ein Kind in diesem Alter ist der Rasenmäher, die laute Stimme des Nachbarn, das Müllauto usw. jedesmal eine neue Erfahrung- und zwar aus dem Nichts!).
Dazu die Blähungen.

Da ist das Schlafverhalten doch geradezu vorbildlich!

Oder hätten Sie gerne ein tagsüber schlafendes und nachts ein unruhiges Kind?

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.07.2014

Antwort:

Baby weint gerne auch an alle

Manchmal ist dann der Stuhlgang etwas grünlich

von Mausmuc81 am 25.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby drückt und weint vor Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, Meine Kleine jetzt 9 1/2 Wochen alt drückt an manchen Tagen immer wieder mal über Stunden und schreit manchmal total auf - mal beim trinken schaut inne presst drückt und mal einfach so wenn sie schläft. Besser wird es dann erst wenn sie Stuhlgang ...

von Mausmuc81 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Baby

warum weint unser baby immer früh

ich weiß mir keinen Rat mehr unser kleiner 16 Wochen schläft Nachts eigentlich gut und schläft abends auch gut ein gegen halb um neun schläft dann bis um drei manchmal auch bis fünf dann hat er hunger bekommt sein Fläschen schläft danach wieder ein aber nach ungefähr ein bis ...

von sabsi 9 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Baby

baby weint ständig im Schlaf

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist 9 Monate alt. Sie schläft in ihrem Bett, meins steht direkt an ihrem. Sie hat noch nie sonderlich gut geschlafen, aber es war immernoch so dass ich es für normal hielt. Wenn ein Baby in dem Alter 1-2x nachts wach wird und trinken möchte ...

von petitecoure 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Baby

Baby 14 Wochen weint während der Flasche

Hallo liebe Frau Höfel. Ich bin zum ersten mal Mama und habe ein paar Fragen. Mein Sohn ist 14 Wochen alt, und folgede Probleme: Seit einigen Tagen weint mein Sohn hin und wieder während ich ihm die Flasche geben will. Ich habe das Gedühl das er trinken will, aber ...

von fledermaus79 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Baby

Baby 7 Monate dreht sich nachts auf den Bauch und weint

Liebe Frau Höfel Mein Sohn (7 Monate) dreht sich seit 4 Nächten auf den Bauch. Soweit war das für mich ok, denn ändern kann ich es nicht und sobald ich ihn wieder zurückdrehe, dauert es keine zwei Minuten und er dreht sich wieder auf den Bauch. Den Kopf legt er schön zur ...

von mivida12 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Baby

baby weint

Hallo liebe frau Höfel, ich erzähle mal unsere derzeitige situation, und zwar unser sohn ist 10 monate alt, und er hatte schon immer so schubweise wo er abends viel weint, immer wenn er zahnt... nur diesmal ist es schon extrem, wir legen in schlafen immer so um halb 9 dann ...

von Ballarina 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Baby

Warum weint unser Baby plötzlich beim Auto fahren?

Liebe Frau Höfel, unser 16 Wochen alter Sohn weint plötzlich beim Auto fahren. Bis vor drei Tagen war das Auto total beruhigend für ihn ( außer in den ersten beiden Lebenswochen, da hat er auch geweint), er ist meistens sogar dabei eingeschlafen. Woran kann das liegen und wie ...

von SK1 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Baby

Baby 6 Wochen weint ständig und schläft kaum was kann man da machen?

Hallo ich habe eine Frage meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt und hat schwer mit blähungen zutun! Das Problem hat Sie schon seit der geburt, Sie bekommt schon lefax in die flasche und wir massieren den bauch mit Windsalbe! Bringt aber alles nichts! Nachts ist es ganz schlimm ...

von michelle1212 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Baby

Baby weint oft heftig

Unsere kleine Tochter, 17 Wochen, wird tagsüber viel getragen und schläft nachts recht gut im Beistellbett. Das Einschlafen im Tragetuch war zwar nicht immer ganz einfach, aber okay. Seit ein paar Tagen weint sie aber sehr schnell und sehr heftig. Manchmal scheint sie im ...

von arik 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Baby

Baby (12 Wochen) weint so oft

Hallo Frau Höfel (und alle anderen Mamis), ich bin seit 12 Wochen stolze Mami eines Sohnes. Von Anfang an ging es bei uns ziemlich turbulent zu: Die Geburt endete nach nach über 8 Stunden doch in einem Kaiserschnitt, weil Oscar ungünstig lag und zu groß war (4100g und 52cm). ...

von Pinki84 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Baby

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.