Frage: Baby küssen?/ Wie oft waschen?

Hallo Frau Höfel, Mein Mann und ich küssen unser Baby (knapp 3 Wochen) auf die Wange und auf die Stirn. Bis jetzt habe ich noch nicht darüber nachgedacht.. Kann das gefährlich für das Baby sein wegen Bakterien etc.? Noch eine andere Frage... Wie oft sollte man einem Baby die Hände und das Gesicht waschen? Ich mache das jeden Tag. Ist das zu oft? Vielen Dank!!

von Gruphy am 09.04.2016, 18:26

Antwort auf: Baby küssen?/ Wie oft waschen?

Liebe Gruphy, Sie dürfen Ihr Kind nach Herzenlust küssen. Einzige Ausnahme: Sie haben eine ansteckende Krankheit z.B. Herpes etc. Hände waschen ( neben der Grundhygiene) immer dann, wenn erforderlich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.04.2016

Antwort auf: Baby küssen?/ Wie oft waschen?

Warum machst Du Dich verrückt und denkst über Dinge nach, die völlig selbstverständlich sind? Alle Eltern küssen ihre Babys ins Gesicht, viele sogar auf den Mund. Was sollte daran gefährlich sein? Das Kind kann nicht unter einer Glasglocke aufwachsen. Und natürlich wäscht man ein Baby. Mehrmals täglich die Hände mit einem Tuch und morgens und abends das Gesicht sollte normal sein. Zwischendurch auch mal, wenn es schmutzige Hände hat oder um den Mund herum durch Sabber oder später durch Essen. Das ist das normalste der Welt. Ich würde nun nicht gerade desinfizierende Seife nehmen, sondern einfach klares Wasser.

Antwort auf: Baby küssen?/ Wie oft waschen?

Oh mein gott sorry aber so ne dumme frage mit dem küssen bakterien sind eh überall ob du willst oder nicht und ein baby braucht das auch geliebt zu werden ganz ehrlich kein artzt und nix und niemand könnte mich davon abhalten mein baby zu küssen

von Lindaal am 09.04.2016, 23:51

Antwort auf: Baby küssen?/ Wie oft waschen?

Herzlichen Glückwunsch zum Baby. :) Wenn ihr nicht gerade Erkältet seit oder sonst was ansteckendes, genießt es euer Kind zu küssen. :)(:

von Pusteblume1611 am 10.04.2016, 00:35