Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

BEL-Baby-Fragen

Guten Abend Fr. Höfel,

ich (32) erwarte mein 2. Kind um den 11.08. herum.
Heute, bei 33+3, lag mein Kleiner immernoch in BEL. Nun muss ich jede Woche einmal zum Gyn. Nun hab ich ein paar Fragen dazu:

1.) Muss ich wegen der BEL jetzt wöchentlich hin, oder ist das Standard so "kurz" vor der Geburt so oft noch zur Kontrolle?

2.) Sind BEL-Kinder meist leichter als die richtig liegenden? Er wiegt nur 1,8kg in der 34. SSW.

3.) Haben BEL-Babys nach einem Kaiserschnitt irgendwelche körperlichen Beschwerden, die richtig liegende Babys nicht haben (z.B. vermehrt Hüftprobleme o.ä.)?

4.) Wollen BEL-Babys gerne früher kommen? Wenn ja, wie viel Wochen eher so im Durchschnitt?

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus!

LG
Velvet879

von Velvet879 am 26.06.2012, 21:24 Uhr

Antwort:

BEL-Baby-Fragen

Liebe Velvet,

zu 1.) nein, nicht wegen der BEL, sondern wegen dem Gewicht.

zu 2.) Ihr Gyn will sicher gehen, dass das Kind noch zunimmt. Wahrscheinlich wird er jedesmal schallen und einen Doppler machen, um die Versorgung des Kindes im Blick zu haben

zu 3.) BEL-Kinder halten ein paar Tage die Beine in die Luft, da das Ihre gewohnte Körperhaltung war und sie sich erst langsam strecken.

zu 4.) nein

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.06.2012